Citizen Uhr - Manuelle Datumsanzeige verstellt

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
LutzM
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012, 23:29

Citizen Uhr - Manuelle Datumsanzeige verstellt

Beitrag von LutzM »

Hallo Uhrenfreunde,

Habe zur Zeit eine Citizen Eco Drive Modell: BM7021-02E. Das Problem das ich bei der Zeitumstellung die manuelle Datumsanzeige nicht exakt um 0.00 umgestellt habe. Jetzt läuft die Anzeige natürlich nicht genau (Sprich: Das Datum ändert sich innerhalb des Tages)

Ich denke ich muss das umstellen jetzt wieder von Hand machen, und zwar möglichst um Mitternacht. Ist das nach euer Einschätzung sinnvoll, da ich bereits ein paarmal alle Tage "durchgedreht" habe, da die Anzeige einen Tag vorauss war und man nur "vorwärts" also nur vom 23 auf den 24 und nicht umgekehrt umstellen kann. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob noch der Monat (30/31) stimmt.

Hoffe das ist jetzt nicht zu Konfus erklärt. Meine Frage an euch ist: Kann ich mir irgendwie den Gang zum Reparaturdienst sparen?

Bin dankbar für jede Hilfe auch wenn es sich auf ein "Nein" beschränkt, aber bitte mit Erklärung.

Danke euch,

Lutz
Dateianhänge
citizen-eco-drive-herrenuhr-schwarz-bm7021-02e.png
citizen-eco-drive-herrenuhr-schwarz-bm7021-02e.png (19.81 KiB) 4916 mal betrachtet
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Citizen Uhr - Manuelle Datumsanzeige verstellt

Beitrag von oppa tictac »

Hallo LutzM
wenn ich dich richtig verstanden habe schaltet deine Uhr jetzt
um 12:00 Mittags ? Dann brauchst du sie doch nur 12 Stunden vor/zurück stellen.
gruss mike
LutzM
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012, 23:29

Re: Citizen Uhr - Manuelle Datumsanzeige verstellt

Beitrag von LutzM »

oppa tictac,

Danke für die Antwort. Leider schaltet sie nicht exakt um 12.00 um, sondern unterhalb des Tages. Also komme ich mit einer Umstellung der Zeit nicht weiter...Werde mal prüfen wann genau.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Citizen Uhr - Manuelle Datumsanzeige verstellt

Beitrag von Oxygen »

Nicht alle Uhren schalten pünktlich, wenn alle Zeiger auf der 12 vereint sind. Manche fangen schon um 11 an und brauchen bis nach 12.

LGO
Antworten