Uhr Kauf Beratung und Empfehlungen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
pascalcologne
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016, 21:06
Wohnort: Köln

Uhr Kauf Beratung und Empfehlungen

Beitrag von pascalcologne »

Hallo Leute :wave: ich bin neu in dem Forum und wollte ein paar Ratschläge zum Thema Uhren Kauf haben, Zu mir ein Paar infos ich bin 22 also noch recht Jung und hab daher noch nicht so viel Ahnung von Uhren , Uhrenwerke usw ....
ich lege mal einfach los wonach ich suche :lolno:
-Zunächste sollte die Uhr ein gutes Werk haben ( Automatik,mechanisch,chrono) also kein 0815 den ich möchte die Uhr auch einige Jahre tragen (vlt wird sie ja sogar älter als ich wer weiß gibt es ja.. :D)
-Sie sollte zu meinem Handgelenk passen also nicht allzu groß schwer & hoch sein weil mein Handgelenk ist schon ehr was schmall :) in dem Link kommt ihr auf die Uhr die ich zurzeit Besitze ich persönlich finde sie etwas zu Hoch und auf dauer tut das tragen ein wenig was weh. Link zur Uhr:
www.christ.de/product/86651920/diesel-herrenchronograph-dz4341/index.html

-Die Uhr sollte zu jedem Anlass tragbar sein können (bin kein Anzug träger) sportlich zugleich aber auch ich sag mal Elegant :wink:
-Die Uhr kann ein Metallband oder Leder sowie Kautschuk haben aber alles Mit Faltschließe sieht meiner Meinung nach am besten & schönsten aus :D
-Preislich kann es gerne Etwas Teurer sein um mich preislich festzulegen werde ich in dem nächsten link eine uhr posten die ich beim stöbern entdeckt habe
www.uhrenratgeber.net/uhr-view-details/ ist eine Tudor Heritage Chronograph Stahl :D

-Und was mir ganz Wichtig ist sie sollte nicht Prollig wirken oder zu sehr aufallen also ehr schlicht gehalten sein !!! :) Gold ist nicht so meine Farbe .. ( wenn ihr welche habt ruhig posten :) )
-Und würde ich gerne wissen worauf man bei einem Kauf achten Sollte vor allem in dem Bereich Gebraucht ( wie alt die Uhr ist usw...)
So das wäre es fürs erste mal ich bin gespannt auf eure Antworten und für alles offen :)
pascalcologne

Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016, 21:06
Wohnort: Köln
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhr Kauf Beratung und Empfehlungen

Beitrag von JLC »

Hallo und willkommen im Forum.

Etwas teurer darf die Uhr sein.....
In welcher Region bewegen wir uns ? € 500,00 bis 1.000,- , oder mehr ?

Schau mal bei Delma, Dugena Premium, Steinhart, Seiko, Mido, Marcello C. u.s.w. vorbei. Die Auswahl ist riesig.

Zu den Werken.
Hier spricht ETA eine deutliche Sprache, aber auch SW-Werke (Sellita) oder Miyota mit dem 9015 sind gut.

Such Dir eine aus, und wir sagen Dir ob Mülltonne oder Handgelenk.
Uhren von Diesel zum Beispiel kann man tragen, sollte/muss man nicht. Typische Modeuhr, überteuert, nicht top in der Verarbeitung und mittelmäßige Werke.
Viele Grüße

JLC
Bernd
pascalcologne
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016, 21:06
Wohnort: Köln

Re: Uhr Kauf Beratung und Empfehlungen

Beitrag von pascalcologne »

Ungelesener Beitragvon JLC » 06.07.2016, 10:20

Hallo und willkommen im Forum.

Etwas teurer darf die Uhr sein.....
In welcher Region bewegen wir uns ? € 500,00 bis 1.000,- , oder mehr ?



Hey und Dankeschön schon mal vorab !!
Preislich Liegt mein Limit bei 2500-3250€ das wäre so meine Grenze bis ich gehen würde ( Uhr kann Neu sowie auch Gebraucht sein sofern Papiere und Uhr noch in einem Top Zusatnd sind)
Hab schon ein schönes schmuck Stück gefunden Die " Rolex Air King Stahl 34mm" finde die Uhr persönlich sehr stark vom aussehen und preislich Lieg ich da bei ( Gebraucht aber ohne Kratzer und Jahrgang 2006 mit Box Und Papieren) bei 3150€ ..... :shock: Jeztz die frage ist dieses Alter für eine Rolex viel oder ist da noch Ordentlich Luft :shock:
Ein Bild kann ich leider nicht hier einfügen oder ich finde es einfach nicht hehe :D


Aber wer was in der Preisklasse hat bin für alles offen :)
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhr Kauf Beratung und Empfehlungen

Beitrag von JLC »

Hallo,
Du hast ein schmaleres Handgelenk ?, wie wäre es mit einer JLC ?

Bild

Ist zwar Stahl/Gold, aber nicht aufdringlich.
Das Edelstahlband, Bicolor, ist zugekauft, aber das original Lederband incl. Schließe ist vorhanden.
Preis, bei Interesse, via PN.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhr Kauf Beratung und Empfehlungen

Beitrag von JLC »

Oder, auch für kleine Handgelenke, weil sie etwas die Größe einer AirKing hat....

Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten