ich lege mal einfach los wonach ich suche

-Zunächste sollte die Uhr ein gutes Werk haben ( Automatik,mechanisch,chrono) also kein 0815 den ich möchte die Uhr auch einige Jahre tragen (vlt wird sie ja sogar älter als ich wer weiß gibt es ja..

-Sie sollte zu meinem Handgelenk passen also nicht allzu groß schwer & hoch sein weil mein Handgelenk ist schon ehr was schmall

www.christ.de/product/86651920/diesel-herrenchronograph-dz4341/index.html
-Die Uhr sollte zu jedem Anlass tragbar sein können (bin kein Anzug träger) sportlich zugleich aber auch ich sag mal Elegant

-Die Uhr kann ein Metallband oder Leder sowie Kautschuk haben aber alles Mit Faltschließe sieht meiner Meinung nach am besten & schönsten aus

-Preislich kann es gerne Etwas Teurer sein um mich preislich festzulegen werde ich in dem nächsten link eine uhr posten die ich beim stöbern entdeckt habe
www.uhrenratgeber.net/uhr-view-details/ ist eine Tudor Heritage Chronograph Stahl

-Und was mir ganz Wichtig ist sie sollte nicht Prollig wirken oder zu sehr aufallen also ehr schlicht gehalten sein !!!

-Und würde ich gerne wissen worauf man bei einem Kauf achten Sollte vor allem in dem Bereich Gebraucht ( wie alt die Uhr ist usw...)
So das wäre es fürs erste mal ich bin gespannt auf eure Antworten und für alles offen

pascalcologne