Charriol columbus
Charriol columbus
Kann mir jemand sagen wie die uhr geöffnet wurd zum Batteriewechsel? Danke lg gabriele
Re: Charriol columbus
Guten Morgen Gabriele
Um diese Frage zu beantworten brauche ich Fotos (Vorder -u. Rückseite) von der Uhr, denn es gibt viele Colubus-Modelle.
Herrenuhr, Damenuhr, Chronographen, runde Uhren, eckige Uhren oder taschenförmige Uhren.
Es gibt Modelle die einen Boden haben der mit 4 Schrauben verschraubt ist. Es gibt Modelle mit Pressboden.
Um diese Frage zu beantworten brauche ich Fotos (Vorder -u. Rückseite) von der Uhr, denn es gibt viele Colubus-Modelle.
Herrenuhr, Damenuhr, Chronographen, runde Uhren, eckige Uhren oder taschenförmige Uhren.
Es gibt Modelle die einen Boden haben der mit 4 Schrauben verschraubt ist. Es gibt Modelle mit Pressboden.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Oh vielen dank passt das bild??
- Dateianhänge
-
- 20260306_101124~2.jpg (499.59 KiB) 219 mal betrachtet
Lieben Dank für das Foto.
Das ist ein Pressboden.
Wenn ich das richtig erkenne, dann sollte am unteren Ende des Bodens eine "Auskehrbung" sein, wo man mit einem spitzen Messer eingreifen und den Boden aufhebeln kann.
Aber Achtung. Nicht abrutschen. Das kann der Hand und der Uhr weh tun.
Und weiter..., so ein Pressboden ""kann"" Probleme beim Wiedereinpressen machen, muss aber nicht.
Das ist ein Pressboden.
Wenn ich das richtig erkenne, dann sollte am unteren Ende des Bodens eine "Auskehrbung" sein, wo man mit einem spitzen Messer eingreifen und den Boden aufhebeln kann.
Aber Achtung. Nicht abrutschen. Das kann der Hand und der Uhr weh tun.
Und weiter..., so ein Pressboden ""kann"" Probleme beim Wiedereinpressen machen, muss aber nicht.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Oh vielen dank, da geh ich lieber zum Fachmann lg gabriele
-
Sondengeher
Das ist eine interessante Uhr.
Wie sieht den das Zifferblatt aus ?