Hallo Zusammen,
ich benötige Hilfe zu folgendem Problem: meine Maurice Lacroix 29.400-1611 von 1996 mit einem Uhrwerk ETA 2836-2 und GMT Zeitanzeige kann nicht mehr repariert werden, weil kein Ersatzteil mehr zur Verfügung steht. Die Anfrage nach einem Ersatzteil oder einer technischen Zeichnung/Datenblatt wurde vom Hersteller negativ beantwortet. So wie es sich darstellt ist die Feder im Schaltrad (Artikelnummer ML180-001819). für die automatische Weiterschaltung der 24 Stunden Anzeige gebrochen. Die Uhr läuft, aber die 24 Stunden Anzeige schaltet halt nicht weiter. Für Hinweise zur Ersatzteilbeschaffung und/oder Reparatur wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Martin
Maurice Lacroix GMT Anzeige defekt
Maurice Lacroix GMT Anzeige defekt
- Dateianhänge
-
- Feder GMT.jpg (970.2 KiB) 16 mal betrachtet
-
- ETA 2836-2 GMT.jpg (57.05 KiB) 16 mal betrachtet
-
- IMGP1737.JPG (1.81 MiB) 16 mal betrachtet
Re: Maurice Lacroix GMT Anzeige defekt
Hallo Martin.
Da das ETA 2836-2 eine Tag - und Datumsanzeige hat, gehe ich mal davon aus, dass das ETA-Werk so eine Feder im Werk hat.
Vielleicht könnte man ein 2836-2 ausschlachten, diesbezüglich.
Frag mal bei einem Uhrmacher in Deiner Nähe nach.
Für die besagte Uhr ein passendes Werk zu finden, das wird nicht leicht.
Da das ETA 2836-2 eine Tag - und Datumsanzeige hat, gehe ich mal davon aus, dass das ETA-Werk so eine Feder im Werk hat.
Vielleicht könnte man ein 2836-2 ausschlachten, diesbezüglich.
Frag mal bei einem Uhrmacher in Deiner Nähe nach.
Für die besagte Uhr ein passendes Werk zu finden, das wird nicht leicht.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Re: Maurice Lacroix GMT Anzeige defekt
Hallo Bernd,
danke für Deine Antwort. Soweit ich das recherchieren konnte ist das Werk zwar von ETA, aber das GMT Modul wohl nachträglich dazu konstruiert.
Deshalb war bis jetzt die Suche nach einem Ersatzteil ergebnislos.
VG Martin
danke für Deine Antwort. Soweit ich das recherchieren konnte ist das Werk zwar von ETA, aber das GMT Modul wohl nachträglich dazu konstruiert.
Deshalb war bis jetzt die Suche nach einem Ersatzteil ergebnislos.
VG Martin