ich habe eine neue MIDO Commander II lady mit ETA 2836-2 als Geschenk gekauft und wollte sie erstmal auf Genauigkeit überprüfen, da ich 14 Tage ein Rückgaberecht genieße. Dabei bin ich überraschend auf ein komplett anderes Problem gestoßen. Es ist unmöglich diese Uhr vollständig aufzuziehen (über Handaufzug, da ich sie als Mann nicht unbedingt tragen will

Erster Aufzug (80 Umdrehungen der Krone, was laut Manual einem vollen Aufzug gleicht)
11:55 aufgezogen und 14:25 stand die Uhr still!
Zweiter Aufzug (ungefähr 160 Umdrehungen, um sicher zu gehen (man kann die ja nicht "überdrehen"))
22:12 - 11:45:40 stand sie still (also 11 Stunden)
Bei der Kontrolle um 24:00 war sie bereits eine Sekunde voraus.
Letzter Aufzug, heute (wieder 160 Umdrehungen der Krone)
13:36
Bei der Kontrolle 16:39 und 17:11 hing sie bereits 9 und 12 Sekunden hinterher !
17:25 blieb sie wieder still (also nicht mal 4 Stunden nach dem "vollen Aufzug"!)
Wisst ihr warum diese Mido Uhr so eine schlechte Qualität mit Handaufzug aufweist?? Es ist immerhin eine Uhr die mit über 1000 Euro zu Buche schlägt

Soll ich sie jetzt zurückgeben, oder lieber über Garantie "reparieren" lassen? Ich habe auf diese Uhr einen ziemlich guten Deal bekommen und keine andere Damenuhr gefällt mir zur Zeit. Also wenn ich sie zurückgebe, werde ich sie wohl irgendwo anders kaufen.
Danke für euren Rat.