Nachlass meines Vaters - Einschätzung erwünscht

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Bluelabel71
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2016, 15:50

Nachlass meines Vaters - Einschätzung erwünscht

Beitrag von Bluelabel71 »

Hallo Zusammen,

ich habe im Nachlass meines Vaters eine Uhr endeckt, die ich leider nicht einschätzen kann.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier der eine oder andere einen Richtwert geben kann, ob die Uhr auf den Flohmarkt oder eher in den Tresor gehört.

Es handelt sich um eine Auguste Reymond Automatic mit Mondphase.
Bild unter folgendem Link zu finden _

http://www.directupload.net/file/d/4229 ... fz_jpg.htm

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Nachlass meines Vaters - Einschätzung erwünscht

Beitrag von HaPe »

Hallo Steffen,
wenn's ein Erbstück ist gehört die Uhr eigentlich getragen.
Wenn es eine echte Auguste Reymond ist, was ich nicht beurteilen kann da ich die Marke nur vom Namen kenne, dann wird sie bei Chrono24 ungetragen (Zustand 0) für ca. 4000,- angeboten. Auch wenn die Preisvorstellungen bei Chrono24 oft recht ambitioniert sind würde ich sagen:
Behalten und sich daran freuen, zu gewissen Anlässen tragen und dich an Deinen Vater erinnern.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Nachlass meines Vaters - Einschätzung erwünscht

Beitrag von Bubu »

Vorausgesetzt die Uhr ist echt - so sieht sie für mich wenigstens aus - dann ist das ein solides Stück Uhrmacherei mit gutem Werk (entweder ein Val 77xx Derivat oder eine Lemania Werk). Nicht von einer Marke die irgendwie "bo-eh-geil" auszulösen vermöchte - anders ausgedrückt, reicht wirst Du mit einem Verkauf der Uhr nicht. Aber es ist eine Uhr bei der es sich lohnt, sie in Ehren zu halten, sie ggf. zu revidieren und sie zu tragen. Ich jedenfalls würde die Uhr im Gedenken an meinen Vater in Ehren halten und tragen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3146
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Nachlass meines Vaters - Einschätzung erwünscht

Beitrag von JLC »

Hallo Steffen,
die gezeigte Uhr hat nicht nur eine Mondphasen-Anzeige, nein, die hat auch Voll-Kalender & 24-Stunden-Anzeige.

Ich vermute auf ein erweiteres 7750er-Werk, und diese Uhr ist nicht billig.
Entweder mit Vorsicht tragen, oder ab in den Safe. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten