KAUFBERATUNG MEISTERSINGER JUNGHANS TISSOT

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Sue2510
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2015, 14:34

KAUFBERATUNG MEISTERSINGER JUNGHANS TISSOT

Beitrag von Sue2510 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon so viel interessantes gelesen und frage jetzt selbst mal! Bin ein absoluter Neuling im Gebiet "Uhren" und möchte mir meine erste richtige mechanische Uhr anschaffen, die mich im Alltag begleiten soll.
Da ihr bestimmt alle mehr Ahnung als ich habt , frage ich euch zu folgenden Uhren:

1. Junghans Max Bill
http://www.junghans.de/de/junghans-koll ... etail.html

2. eine gebrauchte Meistersinger Pangaea mit Handaufzug
und

3. folgende Tissot: http://de.tissotshop.com/damen/damen-cl ... s-5-5.html

Freue mich auf eure Ratschläge. Bin gespannt was ihr zu den Uhren sagt & nehme auch gern Kompromisse entgegen.

Liebe Grüße :)!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: KAUFBERATUNG MEISTERSINGER JUNGHANS TISSOT

Beitrag von JLC »

Hallo Sue,
3 unterschiedliche Uhren wie nicht hätten sein können. :?:

Die Junghans Max Bill ist o.k. Das Design klassisch. Kann man kaufen.

Die Meistersinger ist da schon anders. Hast Du gesehen das die nur einen Zeiger hat ? Ist nicht leicht ablesbar. Ist nicht meins, würde ich liegen lassen.

Die Tissot ist in Stahl-Gold. Eher eine Dress-Watch, aber gut.

Wohin geht Dein Geschmack ? Eher zur Edelstahluhr, der doch zur Bi-Color-Uhr ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
Sue2510
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2015, 14:34

Re: KAUFBERATUNG MEISTERSINGER JUNGHANS TISSOT

Beitrag von Sue2510 »

Danke für die Antwort!
Ich finde alle drei Uhren super schick! Mein Herz schlägt grad für die Junghans-Uhr. Bin aber unsicher wegen des Kunststoff-Glases.