Seiko, Tissot, Sector oder Festina

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
matze171176
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2015, 08:30

Seiko, Tissot, Sector oder Festina

Beitrag von matze171176 »

Hallo ich suche ne neue Uhr.

Habe bisher einige Festina Chronos (Tour oder Bike) und wollte mir eine neue zulegen.

Welche marke bei den oben genannten kann man am meisten empfehlen? oder nehmen die Marken sich da nix.
Preis bis 300 - 400 Euro.

Grüße
Matze
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Seiko, Tissot, Sector oder Festina

Beitrag von JLC »

Hallo Matze,
ganz so einfach ist es nicht. Warum ? Weil die Marken unterschiedlich Uhren im Angebot haben. Von günstig bis teuer.

Seiko, mit der Seiko 5, fängt günstig an, um sich dann über weitere Modelle bis hin zur GS zu steigern.
Tissot hat ebenfalls günstige Uhren, meistens Quartzuhren, im Angebot. Tissot kann aber auch richtig teuer....

Sector kann das auch, wobei mit dem Chronograph 890 Schluß ist. Diesen bekommt man relativ günstig im Netz.

Festina hat auch mehrere Modelle im Programm.

Der betse Weg ist, man macht sich auf und klappert die Uhrenhändler ab. Legt die Uhr(en) an den Arm und entscheidet dann.

Aus eigener Erfahrung.....
Seiko 5 kommt erst noch zu mir, Tissot (Vintageuhren) sind gut, Sector kann ich empfehlen, und Festina, da habe ich die Uhr wieder verkauft, weil die Ablesbarkeit der Zeit auf Dauer nicht passte.

Bild für Dich....
Sector 890. Automatic Chronograph mit dem 7750 Werk. Wasserdicht bis 100.
Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten