Neuling braucht Hilfe bei einer Maurice Lacroix aus Nachlass

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Mattes
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014, 11:58

Neuling braucht Hilfe bei einer Maurice Lacroix aus Nachlass

Beitrag von Mattes »

Hallo liebe Uhrengemeinde, :wave:

ich habe mich hier bei euch im Forum angemeldet um mehr über eine Herrenarmbanduhr aus dem Familiennachlass zu erfahren. Ich hoffe, die von mir gemachten Bilder sind aussagekräftig genug, ansonsten kann ich natürlich auch jederzeit noch detailreichere Aufnahmen hochladen.
Generell geht es mir hierbei eher um den Wert der Uhr. Dass es sich um ein Original handelt, setze ich voraus, da ich zu der Uhr eine in Deutschland abgezeichnete Garantierkarte habe. Wer natürlich sonst noch mit Hintergrundinformationen zu der Uhr aufwarten kann, immer her damit :D

Ich danke schonmal und freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße

Mattes
Dateianhänge
Komplett.jpg
Komplett.jpg (180.54 KiB) 4280 mal betrachtet
Rückseite.jpg
Rückseite.jpg (235.01 KiB) 4280 mal betrachtet
Front.jpg
Front.jpg (244.52 KiB) 4280 mal betrachtet
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Neuling braucht Hilfe bei einer Maurice Lacroix aus Nach

Beitrag von Bubu »

Hallo Mattes

Zuerst die schlechte Nachricht vorneweg: Reich wirst Du mir der Uhr nicht werden.

Grundsätzlich ML baut qualitativ hochstehende Uhren, die aber preislich im „2-Hand-Handel“ nicht die Stellung erreichen, die sie in den Schaufenstern der Uhrenkonzessionäre haben. Kommt erschwerend dazu, dass Dein Modell in mindestens zwei Punkten nicht dem aktuellen Trend entspricht. Die Uhr ist vergoldet und es ist eine Quarzuhr. Beides Punkte, die das Modell nicht besonders attraktiv machen für einen potentiellen Käufer – das wird dann auch nicht durch die Tatsache ausgeglichen, dass Chronographen (Stoppuhren) eigentlich begehrt sind. Natürlich ist es immer schwierig, einen Wert zu bestimmten und dies besonders dann ,wenn man die Uhr nicht in Händen hält. Ich schätze, dass die Uhr bei einem Verkauf höchstens einen eher tiefen dreistelligen Betrag erreichen kann.
Mattes
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2014, 11:58

Re: Neuling braucht Hilfe bei einer Maurice Lacroix aus Nach

Beitrag von Mattes »

Besten Dank Bubu! :thumbup:

Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort! :clap: Ich merke schon, da muss ich wohl noch abwarten bis goldene Uhren wieder in Mode kommen :D
...oder es meldet sich hier noch ein Liebhaber :P
Antworten