Phobos Uhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
codward
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:28

Phobos Uhr

Beitrag von codward »

Erstmal Hallo!

Ich habe auf dem Dachboden eine Uhr gefunden.

Marke: Phobos
Art: Automatic
Nummer: 098/500

Informationen aus dem Netz:

Die neue Limited Edition. Auflage nur 500 Stck. weltweit. Durchnummeriert von 001/500 bis 500/500. Gehäuse Edelstahl mit Mineralglas und Mineralglas-Boden. Die offene Unruh im silbernen Zifferblatt mit der Brücke im Diamantschliff erinnert stark an eine Tourbillon-Uhr. Selbstverständlich sind gebläute Zeiger im Breguet-Stil und die obligatorische Zwiebelkrone. Ebenfalls neu: die Datums-Anzeige als Großdatum, Anzeige für den Monat und den Wochentag, einstellbar über versenkte Drücker. Auf der Rückseite haben Sie Einblick in das verzierte Mechanische Uhrwerk mit 35 Steinen, gebläuten Schrauben und dem vergoldeten Rotor. Gegen Aufpreis ebenfalls lieferbar mit massivem, polierten Metallband und Butterfly-Schließe.

Kann mir jemand etwas zu dem Unternehmen / der Marke etwas sagen?
Kann mir jemand etwas zum Wert dieser Uhr sagen?

Vielen Dank schon mal an alle Helfer!
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Phobos Uhr

Beitrag von HaPe »

Hallo Codward,

ist ja immer wieder erstaunlich welche Uhren auf "Dachböden" gefunden werden. :-)
Sorry, nicht übel nehmen, aber fast jede 2te Anfrage fängt so an.
Bei den Phobos Uhren scheint es sich um relativ einfache Uhren aus China zu handeln (was nicht heisst das sie schlecht sein müssen)
Wenn Du ein bisschen googlest dann finden sich viele der Uhren mit Glasboden und einem Automatikwerk mit 21600 / h
Aber alle unter 100,- , da würd' ich mal behaupten Deine Uhr fällt auch in diese Rubrik.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
codward
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2014, 08:28

Re: Phobos Uhr

Beitrag von codward »

Hallo HaPe,

vielen Dank für die Antwort.
Schade das man so wenig über die Uhr findet...

PS: Vielleicht suchen alle auf meinem Dachboden :shock: :D
Antworten