Kaufberatung moderner Chronograph

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Levitas
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2014, 20:50

Kaufberatung moderner Chronograph

Beitrag von Levitas »

Hallo zusammen!

Nach 10 Jahren treuem Dienst meiner Timex Expedition, habe ich vor ca. 2 Jahren beschlossen mir mal wieder eine neue Armbanduhr zu gönnen. Bisher wurde ich allerdings noch nicht fündig. In den letzten Wochen habe ich das Thema nochmal aufgewärmt und mich erneut aktiv auf die Suche begeben. Im Internet habe ich auf diversen Seiten nun auch schon wieder mehrere Tausend Uhren durchstöbert und verschiedene Juweliere der Umgebung abgeklappert. Somit stellt dieses Forum hier jetzt quasi meine letzte Hoffnung dar ;-)

Ich suche einen modernen Chronographen, der nicht zu groß ist. Er sollte ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Eleganz sein. Ich bin ein Fan von Farbakzenten und von Glas. Ich stelle mir z.B. eine Uhr mit einer durchgehenden Glasfront bis an die Kanten, in schlichter Zylindrischer Form vor. Oder auch eine schwarz/weiße Uhr mit ein paar kleinen Farbakzenten in einer Farbe. Das Armband sollte zumindest nicht komplett aus Edelstahl sein. Im besten Fall aus Leder.

Folgende Uhren habe ich bereits gefunden, die in etwa meinen Vorstellungen entsprechen:

http://www.chrono24.de/rado/centrix-chr ... 563730.htm (Beispiel für komplette Glasfront, leider etwas zu teuer...)

http://www.amazon.de/Junkers-Herren-Arm ... B0014DEU1M (Beispiel für netten Farbakzent, auch das anthrazitfarbene Zifferblatt gefällt mir, insgesamt sehr schön aber leider nicht mehr verfügbar, auch nicht bei Hersteller)

Größenordnung der Uhr sollte noch im "normalen" Bereich sein, vor allem aber nicht zu mächtig groß, lieber etwas kleiner und dünner. Preislich stelle ich mir irgendwas zwischen 200 und 600,-EUR vor, je nach Gefallen an der Uhr evtl. auch etwas mehr.

Würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!
Freue mich über alle Vorschläge ;-)

Viele Grüße
Levitas
Antworten