Was ist die Uhr Wert

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
vgoro
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2014, 10:52

Was ist die Uhr Wert

Beitrag von vgoro »

Hallo zusammen,
habe vor 2 Jahren eine Chopard Mille Miglia GT Edelstahl mit Kautschukband geschenkt bekommen. Da ich mir nun eine Rolex zugelegt habe, würde ich gerne diese Uhr verkaufen. Was ist den so der ungefähre Wert der Uhr oder gibt es eine Seite auf der man nachschauen kann. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Gruss,
Vjeko
Dieses Modell
Dieses Modell
bild.jpg (12.5 KiB) 1969 mal betrachtet
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Was ist die Uhr Wert

Beitrag von AusgebUHRt »

Da nur ein Katalog- Foto zur Verfügung steht, wird eine Einschätzung schwer. Wenn die Uhr sehr gut erhalten ist, also ohne Kratzer oder Schrammen könnte man je nach Geduld zwischen 2000 bis 2800 € erzielen. Aber Vorsicht: Bei Geschenken, also ungenauer Herkunft, kann es sich auch um gut gemachte Fälschungen handeln, die man nicht wieder in den Verkehr bringen sollte.

Ein gutes Vergleichsmittel ist hier immer Chrono24.de . Dort einfach den Namen der Uhr eingeben ( nicht zu genau, also GT erstmal weglassen) und suchen. Da kommt schon einiges in der Liga zum Vorschein mit Bildern der angebotenen Uhren.
Antworten