Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Octaneburner
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013, 10:45

Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Beitrag von Octaneburner »

ich suche eine Armbanduhr, welche eine schweizerdeutsche Tagesanzeige hat. Gibt es so was?
Besten Dank für eure Hilfe
uhrendoktorshs
Beiträge: 24
Registriert: 11.11.2013, 11:36

Re: Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Beitrag von uhrendoktorshs »

Hallo Octaneburner,

was bitte ist der Unterschied bei der Beschriftung zwischen Deutsch und Scheizerdeutsch? Ich denke die Zahlen sind schon mal gleich ;-)

Wenn es da Unterschiede geben sollte, wüßte ich nicht, dass dies gibt. Das ist allerdings von Deutschland aus auch schwierig zu beurteilen, denn wenn dann in der Schweiz!

Was auf jeden Fall geht, ist die Tagesscheibe ausbauen zu lassen und einzuschicken zum Restaurator. Dort nach deinen Vorstellungen bedrucken lassen. Wird aber teuer werden, denn dafür muß er sicherlich erst ein Klischee anfertigen. Gehen sollte das aber...

Christian
Letztlich ist jeder das Opfer seiner eigenen Wahrheiten!
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Beitrag von Bubu »

Wenn Du nach "Määntig" "Ziischtig" etc suchst, nein, gibt es nicht. So was müsstest Du Dir extra anfertigen lassen - und das wäre dann nicht so ganz billig.
Octaneburner
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013, 10:45

Re: Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Beitrag von Octaneburner »

und es gibt sie doch......

herzlichen Dank für eure Beiträge. Nach intensivem Suchen bin ich doch noch auf einen Hersteller gestossen. :D

http://www.preisig-uhren.ch/daydate.htm

Octaneburner
atoblo
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2010, 12:25
Wohnort: NRW

Re: Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Beitrag von atoblo »

Also, Leute,

es gibt also tasächlich Uhren mit schweizerdeutschen Tagesanzeigen!
Gibt es denn auch welche in Platt (niederdeutsch, das ist kein Dialekt, sondern eine eigenständig Sprache!)

atoblo
Benutzeravatar
Phil51
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2013, 13:13
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Schweizerdeutsche Tagesanzeige

Beitrag von Phil51 »

Mh, habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.
Und da würde sich doch vlt auch die Frage stellen : schweizerdeutsch - in welchem regionalem Dialekt?
Also in Walliserdeutsch könnt' ich mir's nicht vorstellen :)
Antworten