Armbanduhr EPOS

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2013, 22:22

Armbanduhr EPOS

Beitrag von Fohlen »

Hallo,

ich will mir eine Skelett Armbanduhr kaufen im stiel wie die EPOS Passion 3412 Limited Edition.
Das Problem: Ich habe natürlilch mit 19 nicht das nötige Kleingeld für dieses Modell und wollte daher Fragen ob es eine günstige Alternative gibt?

die Uhr sollte Silber und Schwarz sein, ob Leder- oder Metallarmband ist egal.

Bild

mit freundlichen Grüßen,
Fohlen
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Armbanduhr EPOS

Beitrag von Arno »

Hallo "Fohlen",



erstmal Glückwunsch. Guter Geschmack. Die würde mir auch gefallen.

Ich sage es mal so rum. Wenn es davon eine günstigere Alternative gäbe, würden einige zu der günstigeren Alternative greifen und von dieser Epos träumen.

So wirklich eine skelettierte Uhr (rückseitig) und auf der Voderseite mit Ziffernblatt, wirst Du nicht finden. Zumindest nicht im preiswerten bzw. für jedermann bezahlbaren Preissegment.

Schau Dir mal die hier an, http://www.conrad.de/ce/de/product/6725 ... rokodesign vielleicht befriedigt sie Deine Wünsche und Bedürfnisse einigermaßen.....


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2013, 22:22

Re: Armbanduhr EPOS

Beitrag von Fohlen »

Hallo Arno,

danke für deine Antwort! Die Uhr sieht für den Preis echt super aus, dass einzigste was noch gut wäre, ist ein schwarzes Ziffernblatt ;)

also wenn jemand noch was ähnliches hat immer her damit! :)

Gruß
Fohlen
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Armbanduhr EPOS

Beitrag von Arno »

Hallo "Fohlen",


vielleicht hast Du meinen Post nicht richtig gelesen, oder mich falsch verstanden.

Es gibt im bezahlbaren Bereich keine skelettierte Uhr mit Ziffernblatt ! Wenn es so etwas wie die Epos im bezahlbaren Bereich gäbe, würde die dem Hersteller aus den

Händen gerissen werden. Skelettierte Uhren sehen zwar schön aus, sind aber schwieriger abzulesen als Uhren mit Ziffernblatt !

Eine Uhr, wo man rückseitig das vollflächig skelletierte Uhrwerk sieht und trotzdem ein Ziffernblatt vorne hat, wäre das Optimum das jeder gerne hätte. Gerade für Uhren-

liebhaber, wo ein schönes, dekoriertes, Uhrwerk die Blicke fesseln kann ohne den Nachteil der schlechteren Ablesbarkeit.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Fohlen
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2013, 22:22

Re: Armbanduhr EPOS

Beitrag von Fohlen »

Hallo Arno,
ich habe deinen Post genau gelesen und verstanden. Mir ist klar das es nicht die selbe Uhr für weniger Geld gibt, nur brauche ich das auch nicht!
Die Uhr von Conrad war genau das richtige, allerdings nur wenn das Ziffernblatt schwarz und die Ziffern weiß, silber oder weiß Gott was wären und dies würde mit Sicherheit nicht mehr kosten.
Ich finde das einfach besser weil dann das Uhrwerk besser zu erkennen ist und es wird ja wohl irgendeine Uhr geben bei der sowas der Fall ist oder?
Der Preis von Epos richtet sich auch nicht alleine nach dem Design oder durch die Skelettierung, sondern eher durch Präzision, Materialien und der Marke.

Gruß,
Fohlen
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Armbanduhr EPOS

Beitrag von Arno »

Hallo Fohlen,

wenn das so ist, würde ich -falls Du eine Conrad-Filliale in Deiner Nähe hast- mal vorbeischauen. Dieses Skelettierte Modell gibt es in einigen Varianten, aber nicht alle werden im Katalog aufgenommen. Die sind dann auch nur da, bis sie verkauft wurden. Vielleicht haben sie das Modell ja mit einem Ziffernblattring in einer Kontrastreicherein Farbwahl....

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Leider sind die skelettierten Uhren im unteren Preissegment allesamt nicht gut ablesbar. Auf einen gescheiten Kontrast -um den Zeigerstand besser und schneller erfassen zu können- scheinen die meisten keinen großen Wert zu legen.

Ich werde noch ein bisschen im I-Net schauen. Falls ich etwas entdecke, werde ich es hier posten. Aber ich glaube die Aussichten sind eher gering.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten