Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
TobberHarley
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2013, 19:00

Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Beitrag von TobberHarley »

Hallo,

über die Forensuche habe ich kein ähnliches Thema gefunden, weswegen ich jetzt ein neues eröffne:

Mein Vater, mein Bruder und ich planen uns gegenseitig zum nächsten Weihnachten eine Uhr zu schenken. Es soll sich dabei 3 Mal um das gleichen Modell handeln, allerdings jeweils mit unterschiedlichen Eigenschaften (schwarzes/weißes Ziffernblatt, römische/arabische Ziffern, Lederarmband/Metallarmband...) versehen. Nun meine Frage:

Kann mir jemand einen Hinweiß geben, welcher Fabrikant Modelle in unterschiedlicher Ausführung vertreibt? Auf bekannte Marken lege ich ehrlich gesagt wenig wert. Ein gewisses Understatement passt glaube besser zu uns.

Obwohl die Uhr wertig sein sollte, wäre es schön, wenn wir im Rahmen von 500€ pro Stück blieben.

Grüße und vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: ein Modelle in drei unterschiedlicher Ausführung

Beitrag von jgobond »

Guude,

da kannst Du eigentlich so gut wie jeden beliebigen Hersteller nehmen...
Gruß
Bond
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Beitrag von Oxygen »

Hallo zurück.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Sicher eine nette Idee, sich so was zu schenken. Aber das ist so, als wenn du nach allgemeinen Vorschlägen für 3 Autos fragst. Sie sollen sich nur durch die Lackierung unterscheiden. Das kann alles sein.

Ist also nicht machbar.

Grüße
Oxygen
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Beitrag von jgobond »

Mein Tip:
Papa´s Kreditkarte nehmen und 3 Omega Seamaster kaufen :mrgreen:
TobberHarley
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2013, 19:00

Re: Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Beitrag von TobberHarley »

Hallo,

danke schon mal für die Meldungen. So wie ich das raus gelesen habe, ist meine Frage zu undeutlich. Ich werde deswegen morgen mal zum Uhrenverkäufer meiner Wahl gehen und mich erkundigen, worauf man so achten muss.

Danke bisher soweit.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Beitrag von Oxygen »

Hi.

Vergiss aber nicht, uns zu berichten, wie es weitergegangen ist. Wir sind ja gar nicht neugierig, wollen aber gerne alles wissen. :D

MfG
kater7
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2013, 23:43

Re: Weihnachtsgeschenk: 1 Modell in 3 Ausführungen

Beitrag von kater7 »

Hallo erstmal,
ich bin zwar erst neu hier und eventuell werden mich ein paar alte Hasen gleich verdammen, aber wenn Dir egal ist was der Hersteller als Modell bezeichnet und es Dir reicht, das es sich um das gleiche Uhrwerk und Grundmodell handelt, gib doch einfach als Suchbegriff (goo... oder auch Bucht) Seiko 5 ein.
Das Grundmodell dieser Uhr (Automatik mit Datums und Tagesanzeige) wird seit Jahrzehnten in den vielfältigsten Ausführungen angeboten und gilt allgemein als Grundsolide und unverwüstlich. So sehr tief mußt Du dafür auch nicht in die Tasche greifen, geht von `ner gebrauchten Grotte für`n Euro bis zu den Topmodellen für etwa 150 Glocken. :D
MfG, kater7
Antworten