Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
markwaldhoff
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 17:03

Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Beitrag von markwaldhoff »

Hallo,

kennt jemand die Ingersoll Bison No. 6?
Ich habe sie für 140 € bei Ebay bekommen - sehr gut erhalten, aber stehe jetzt leider vor der Frage ob Ingersoll Uhren immer so komische Geräusche machen?
Ich habe extra ein Video gemacht, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt:

http://youtu.be/JxtAAQB3_Zo

Oder ist die Uhr defekt?
Ich würde mich wundern, wenn das Geräusch normal ist... :crazy:
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Beitrag von oppa tictac »

hallo

dan wundere dich mal, das ist das Aufziehgeräusch,
so klingt es bei Ingersoll Uhren.

Btw: willkommen im Forum.
gruss mike
markwaldhoff
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 17:03

Re: Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Beitrag von markwaldhoff »

Das Aufziehgeräusch? Ich hätte das jetzt so eingeschätzt, dass es das Geräusch ist, wenn man am Rädchen dreht und die Uhr tatsächlich manuell aufzieht...
Aber das es jedes Mal so ein schleifendes Geräusch gibt, wenn man schnell den Arm bewegt ist doch irgendwie komisch, oder? :wtf:
Aber wenn ihr meint, dass das normal ist, dann gebe ich der Uhr mal eine Chance... bin gespannt wann mich die ersten Leute fragen ob die Uhr kaputt ist... :lol:
markwaldhoff
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 17:03

Re: Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Beitrag von markwaldhoff »

So - habe mal ein paar Verkäufer von Ingersoll Uhren bei Ebay angeschrieben und immer das Feedback bekommen, dass die Uhren beim einfachen hin und her bewegen keine hörbaren Geräusche (wie in meinem Video zu hören) produzieren.
Scheint also doch eine defekte Uhr zu sein... schade... :thumbdown:
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Beitrag von jgobond »

Guude :D,
das Geräusch kommt von dem Rotor, der die Antriebsfeder der Uhr (für Dich) aufzieht (Der Halbkreis, der sich da immer im Kreis dreht, wenn Du die Uhr bewegst). Das klingt bei meinem ETA7750 ähnlich nur leiser. Ich muß die Uhr schon ans Uhr halten dabei um was zu hören.
Vergiß was Händler in der Bucht darüber aussagen, das sind schließlich Verkäufer...
Frag Deinen Händler und reklamiere ggf.
LG
Bond
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Ingersoll Bison No. 6 - komisches Geräusch

Beitrag von Oxygen »

Ich finde das Geräusch auch normal. Wenn du den Rotor im Blick behältst, wenn du die Uhr bewegst, hörst du, dass das Geräusch vom Rotor stammt. Wie schon der Vorgänger geschrieben hat, ist das Geräusch bei anderen Marken auch vorhanden, wenn auch leiser. Erst wenn das "Ding" Rotor genannt mal abfällt, besteht Reparaturbedarf. Wenn ich über die Bucht würde Uhren verkaufen, hätte ich dir auch keine andere Antwort wegen des Geräusches gegeben.
Also lass die Uhr mal ticken und ihre Geräusche beim Aufziehen machen.

Grüße
Oxygen
Antworten