Bitte um Empfehlung für eine "Alltagsuhr"

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Maik77
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2011, 10:47

Bitte um Empfehlung für eine "Alltagsuhr"

Beitrag von Maik77 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf ein paar nette, informative Antworten auf meine Frage: Gute "Alltagsuhr" zu normalen Preisen ???


Meine Breitling Aerospace (neues Design 2010) und meine Rado Multifunction trage ich sehr gerne, möchte diese aber bei der Arbeit nicht beschädigen/ verkratzen. Natürlich sollen beide Uhren nicht im Schrank verstauben, aber Kratzer sind in der Preisklasse schon ärgerlich.

... so habe ich mich auf die Suche nach einer "normalen" Uhr gemacht.
Ich wollte mir schon 2-3 FOSSIL bestellen, im Internet haben sie mir gut gefallen - im Geschäft war ich dann doch sehr enttäuscht. Wenig Liebe zum Detail, sehen irgendwie "billig" aus, aber Topverarbeitung kann man evtl. in dieser Preisklasse auch nicht voraussetzen ???

Orient sehe ich öfter im osteuropäischen Ausland, gibt es da Erfahrungen?0
Kennt jemand Romanson ? Soll aus der Schweiz kommen, oder sind das "China-Böller" ?

Im deutschsprachigen Raum ist Romanson doch eher unbekannt, dass hat doch seinen Grund, oder ?

Was sagen die Experten zu Dugena? 2010 wurde Dugena Premium "erfunden" - da gibt es für ca. 300,- 2 ganz nette Modelle ..... wie sieht es mit der Verarbeitung und der Liebe zum Detail aus?
Zuletzt geändert von Maik77 am 10.09.2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Bitte um Empfehlung für eine "Alltagsuhr"

Beitrag von AusgebUHRt »

Hallo Maik77,

herzlich Willkommen im Forum. Soeben habe ich mich auch angemeldet, damit wir uns hier schreiben können.

Die Firma Romanson kommt aus Südkorea. Das sind als weder Schweizer Uhren noch chinesische Kunstwerke. In den meisten Uhren dieser Firma tickt aber dem Anschein nach ein Schweizer Quarzwerk.Welches genau habe ich noch nicht herausgefunden. Von dieser Firma habe ich selbst keine Uhr. Was ich bisher an Bildern gesehen habe, sind die Uhren aber doch sehr "fipselig" und klein. Zum Holzhacken, Bäume ausgraben oder "heiß Duschen mit Uhr" eher ungeeignet.

Mit Deinen beiden Uhren von Breitling und Rado hängt die Latte schon ziemlich hoch.

Die von Dir angesprochenen Orient Uhren haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Da bekommt man für kleines Geld sehr gutes Material. Zu empfehlen sind da ganz sicher auch Uhren von Seiko oder J.Springs. Von letzterer habe ich einen Quarz Chronometer, der schon gut aussieht und sehr stabil ist. Liegt alles so um die 100 €, Seiko meist etwas höher.

Wenn Du mehr ausgeben willst, solltest Du Dir vielleicht z.B. beim Foren Sponsor mal die Tissot oder Zodiac Uhren ansehen. Meine Frau schwört drauf. :mrgreen:
Freischwimmer
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2011, 21:02

Re: Bitte um Empfehlung für eine "Alltagsuhr"

Beitrag von Freischwimmer »

ein persönlicher Tipp von mir - die trage ich auch sehr gerne im Alltag:

http://www.memmel-online.de/artikel/CK/ ... 092617.jpg
Maik77
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2011, 10:47

Re: Bitte um Empfehlung für eine "Alltagsuhr"

Beitrag von Maik77 »

Hallo

und vielen dank für das extra anmelden um mir zu antworten !!!


Romanson scheint man in Osteuropa für ca. 100,-€ zu bekommen... (leider :D ) habe ich mich bei der Suche (nach einer eigentlich günstigen) Uhr spontan in die Hamilton JazzMaster Lord Hamilton "verliebt". Wird wohl wieder nichts mit der 100,-€ Uhr :-)

Nur die 46mm Durchmesser sind evtl. etwas groß.
Dazu kommt evtl. noch eine Mido Multifort...

Die Hamilton soll 1.195,- und die Mido 750,- kosten... zur Zeit liegt das beste Angebot bei minus 25,5% - ist das OK?
Und sind die Uhren diese Preise wert?
(Beide Marken sind mir relativ unbekannt)
...durch den "Swatch-Effekt" können Synergien zu guten Uhren auch im mittl. Preissegment führen, oder? Das Design gefällt mir gut und was man so an Berichten und Tests liest soll da alles im grünen Bereich sein.
Antworten