Macht Logo einer Fremdfirma eine Uhr zum "No go"?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Problems
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2013, 18:27

Macht Logo einer Fremdfirma eine Uhr zum "No go"?

Beitrag von Problems »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Uhr im Auge, die ich mir über den VIP Shop der Onlinepoker Anbieters Pokerstars kaufen will. Es handelt sich dabei um eine Tag Heuer Aquaracer, und so sieht das gute Stück aus:

Bild

Hab mir jetzt kürzlich von jemand sagen lassen, dass das Pokerstars-Logo in der linken Hälte die Uhr zu einem "No go" mache. Ich selbst kenne mich mit Uhren nicht wirklich aus und wollte mich bei ein paar Kennern umhören, wie die dazu stehen. Geht die Uhr mit Pokerstars-Branding klar, oder doch lieber Geld sparen und das Original kaufen?

Grüße und Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Macht Logo einer Fremdfirma eine Uhr zum "No go"?

Beitrag von Arno »

Hallo " Problems ",


in erster Linie sind solche zusätzlichen Fremd-Logos Geschmacksache. Denn an den Gegebenheiten und Merkmalen der Uhr ändert sich ja nichts.

Das kann natürlich dazu führen, dass nicht jeder eine Rolex mit "ALDI"-Logo auf dem Ziffernblatt tragen würde, was widerum Absatzschwierigkeiten im Falle

des erwünschten Wiederverkaufs mit sich brächte.

Aber, je nach Logo und Geschmack des Käufers bzw. Wiederkäufers kann dies sogar eine Art von Rarität darstellen und für den neuen Besitzer -so gesehen- etwas

besonderes sein.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Macht Logo einer Fremdfirma eine Uhr zum "No go"?

Beitrag von jgobond »

es gibt ja auch Leute, denen ist das Fremdlogo wichtiger als das Hersteller-Logo, weil sie dorthin einen stärkeren persönlichen Bezug haben. "Tag wer? Ach Du meinst die Poker-Uhr. Mir gefällt die von Audi besser" :mrgreen:
Ich persönlich empfinde es aber immer als eine stilistische Unreinheit, so wie ein schiefer Ton über den man sich immer und immer wieder ärgert, in einem sonst brillianten Musikstück.
Und ich muß gestehen, daß der Anblick solcher Uhren (und damit automatisch ihrer Träger) mir eher ein mildes Lächeln als Bewunderung abringt.
LG
Bond
Antworten