Wer kennt diese Uhr?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Gunther
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 22:38

Wer kennt diese Uhr?

Beitrag von Gunther »

Beitrag kann gelöscht werden- danke!
Zuletzt geändert von Gunther am 28.06.2013, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Zeno-Watch Basel Ref. 3002 Valjoux 7734-wer kennt diese

Beitrag von jgobond »

Guude,

Wertbestimmungen via Internet sind ja recht schwierig, in Foren deshalb häufig auch unerwünscht.
Zeno-Watch ist ein weniger bekannter Einschaler aus Basel. Das in Deiner Uhr eingebaute 7734 Chronographenwerk mit Handaufzug wurde vom nachfolgenden Verkaufsschlager 7750 abgelöst, wird nicht mehr hergestellt und relativ selten angeboten. Heute verwendet Zeno eben jenes 7750 in seinen Uhren, welche aktuell im I-Net für 1´600,- bis 1´800,- neu angeboten werden. Der Hersteller befindet sich damit im oder vielleicht besser gesagt vor dem Einstieg ins Luxussegment. Für das verlangte Geld bekommt man andernorts (non-swiss) auch Uhren mit gleichen Werk, aber dann 20 bar und mit Saphirglas, anstatt 3bar und Mineralglas.

Nun zu Deiner Uhr: was für sie spricht ist der scheinbar gute Zustand (läßt sich über Internet und ohne Blick aufs Werk schon gar nicht beurteilen) und das seltene, weil nicht mehr gebaute 7734. Was gegen die Uhr spricht ist der doch recht unbekannte und wenig gefragte Hersteller.

Alte Omega 3-Zeiger-Uhren, Mineralglas, 3bar aus den 60er und 70ern werden auf dem Markt, je nach Goldgehalt zwischen 400,- und 600,-, häufig in Top Zustand, gehandelt. Dein + (ein seltener Chrono) und Dein - (wenig gefragter Hersteller) dürften sich in etwa auspendeln. Vielleicht mit einem leichten Trend zum +, aber dafür muß man auch einen Käufer finden, da das Werk wohl eher bei echten Sammlern Interesse erregen dürfte.

Genaueres kann Dir ein Juwelier oder Uhrenfachmann sagen.

LG
Bond
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Zeno-Watch Basel Ref. 3002 Valjoux 7734-wer kennt diese

Beitrag von Arno »

Hallo Gunter,



es ist natürlich Dein gutes Recht, auszuprobieren, wo Du am meisten geboten bekommst. Aber 12oo .-€ wirst Du für diese Uhr nicht bekommen....

Bild


Gruß

Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Gunther
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 22:38

Wer kennt diese Uhr?

Beitrag von Gunther »

Hallo Arno,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Anzeige in diesen Beitrag zu kopieren.

Die 1.200€ habe ich auf meine Anzeige mittlerweile schon mehrfach geboten bekommen-
deshalb habe ich mich hier angemeldet, um herauszubekommen, ob ich die Uhr damit nicht zu billig verkaufe.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Einschätzung! :wave:
Antworten