Erfahrung mit Firefox FF30-107 Traveler

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Kalli
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2013, 16:09

Erfahrung mit Firefox FF30-107 Traveler

Beitrag von Kalli »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Firefox FF30-107 Traveler gemacht? Vom Design her finde ich die Uhr ziemlich ansprechend. Der Preis von ca. 230 Euro sollte schon eine qualitativ hochwertige Uhr garantieren. Leider finde ich im Netz zu Firefox unterschiedliche Auskünfte. Manche Leute sehen in dem Hersteller einen chinesischen Billiganbieter (was den Preis nicht rechtfertigen würde). In diesem Zusammenhang wurden auch Uhren abgebildet, das Logo des Herstellers wich jedoch von dem Hersteller der o. g. Uhr ab. Daher meine Frage: ist die Uhr Schrott oder kann man die bedenkenlos kaufen? Ich habe von dem Hersteller noch nie gehört. Danke für die Antwort!

Hier ein Bild:

Bild
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Firefox FF30-107 Traveler

Beitrag von oppa tictac »

Hallo Kalli

was Firefox jetzt letztendlich ist ??? Ich würde sie schon nicht kaufen
weil sie von den nervigen Teleshoppern rausgehauen werden.
gruss mike
Kalli
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2013, 16:09

Re: Erfahrung mit Firefox FF30-107 Traveler

Beitrag von Kalli »

Ok, ich habe die Uhr allerdings jetzt nicht im Teleshoppingkanal gefunden sondern bei Amazon.

Konkret suche ich eine Uhr, die wie die abgebildete Uhr, ein Metallarmband und einen orangen Hintergrund hat. Kennt jemand vielleicht eine Alternative (Preisrahmen bis ca. 350 Euro)?
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Erfahrung mit Firefox FF30-107 Traveler

Beitrag von Arno »

Hallo Kalli,



ich würde Dir raten, mal bei Seiko und ähnlichen Herstellern umzuschauen. So auf die Schnelle habe ich mal diesen Link für Dich. Ich denke das kommt der Uhr die Du als Foto eingestellt hast relativ nahe.

Bei Seiko, die zwar auch asiatischen Ursprungs sind, gehst Du keine großen Risiken ein. Seiko stellt auch Uhren her die weit über 6000 Euro und mehr kosten. Die Bauen (fast) alle Teile der Uhr selbst und haben das entsprechende Know-How, und das Händlernetz ist ziemlich breit gefächert. Ich denke, die kann man in jeder (größeren) Stadt kaufen.

Hier mein Modellvorschlag: http://www.creationwatches.com/products ... tAodO3gAyw

Und......preislich ist die auch noch erheblich günstiger.

Als Taucheruhr mit Solarmodul (Energiezufuhr über Lichtaufladung) dieses Modell:

http://www.chrono24.de/seiko/herren-sol ... 999238.htm


Die WEBSEITEN die ich hier beispielhaft genommen habe, sind nicht als Empfehlung gedacht. Es ging mir nur um die Uhr selbst. Kaufen solltest du eventuell von einer anderen Webseite oder im Geschäft !!!!




Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Kalli
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2013, 16:09

Re: Erfahrung mit Firefox FF30-107 Traveler

Beitrag von Kalli »

Hallo Arno,

danke für die Tipps!
Antworten