Uhreinschätzung Omega

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
voll
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2013, 12:43

Uhreinschätzung Omega

Beitrag von voll »

Hallo Leute

vielleicht könnt ihr mir helfen !?

habe hier eine Golduhr 14k die ich verkaufen möchte, war gerade bei einem Goldankäufer der mir für die Uhr 800.- zahlen würde er meinte die Uhr wird zerlegt und dan dass Gold eingeschmolzen !
nun meine Frage hat die Uhr wirklich nur noch den Goldwert ? hat die Uhr an sich keinen wert mehr ist eine Automatik und Läuft einwandfrei

danke schonmal
Dateianhänge
P1020685.JPG
P1020685.JPG (128.26 KiB) 4683 mal betrachtet
P1020684.JPG
P1020684.JPG (158.75 KiB) 4683 mal betrachtet
P1020683.JPG
P1020683.JPG (125.09 KiB) 4683 mal betrachtet
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Uhreinschätzung Omega

Beitrag von Arno »

Hallo "voll",



also, wenn man zu einem -wie Du es nennst- Goldankäufer geht, ist die Antwort, die er Dir gab nicht verwunderlich. Natürlich hat der an der Uhr an sich kein großes Interesse. Denn er kauft und verkauft Gold. Die Uhr hat ziemliche Gebrauchsspuren. Von daher wird er nichts, noch nicht mal Politur, investieren um sie dann für 2400 Euro zu verkaufen.....

Gehe zu einem Uhren An- und Verkauf oder biete die Uhr über kostenlose Kleinanzeigen einem Liebhaber von Uhren an, da könnte mehr bei rauskommen.....
Gehe auf jeden Fall, nicht nur zu einem (An- und Verkauf), sondern zu mehreren und höre Dir an, was sie Dir bieten !!

Das Angebot, dass am besten ist, kannst Du dann annehmen.....


Vielleicht könnte es den Preis günstig beeinflussen, die Uhr von einem geeigneten Konzessionär aufarbeiten zu lassen....?

Oder .....überlege Dir das mit dem Verkauf nochmal....es ist doch ein schönes Stück, dass Du da hast......


Gruß
Arno
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Omeganer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2013, 14:16

Re: Uhreinschätzung Omega

Beitrag von Omeganer »

Hallo,

die Uhr ist wirklich ein sehr schönes Stück, die für dich vielleicht ja auch nicht nur den materiellen Wert besitzt. Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen ob du sie nicht doch behalten willst ... Wenn du sie dennoch verkaufen möchtest, würde ich entweder an Privatpersonen oder einen Fachmann verkaufen, der die Uhr in Zahlung nimmt und dann ggf weiterverkauft. Dem Goldkäufer sieht den Sammlerwert des guten Stücks gar nicht und der reine Goldwert liegt mMn deutlich darunter.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Uhreinschätzung Omega

Beitrag von Oxygen »

Hallo,

ich nehme mal an, dass du keine besondere Beziehungen zu Uhren hast, weshalb du sie auch verkaufen willst.

Deshalb würde ich dir auch empfehlen, die Uhr entweder an privat oder an einen Uhrenhändler zu verkaufen, wobei du bei privat sicher den besten Preis erzielen wirst. Eine weitere Möglichkeit wäre die E-Bucht. Wie schon Vorposter geschrieben, sieht der Goldankäufer nur den Goldwert und nicht den individuellen Wert der Uhr.

Grüße
Oxygen
Antworten