Audi Design Quattro Armbanduhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Ventock
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2013, 18:25

Audi Design Quattro Armbanduhr

Beitrag von Ventock »

Hallo, ich bin neu hier und habe eine seltene Uhr zu Verkaufen, dies wollte ich eigentlich im Uhrforum tun, wo seit 2 Monaten Registrierungen deaktiviert sind.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat selbst Interesse an der Uhr. Bilder gibt es bei (Seriöser und ernst gemeinter) Anfrage per Mail zugeschickt.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Audi Design Quattro Armbanduhr

Beitrag von Oxygen »

Hallo Ventock,

meine persönliche Meinung ist die, dass du viel bessere Chancen hast, wenn du

- die Uhr klar benennst mit Marke, Typ, Größe, Alter, Besonderheiten, eventuelle Tragespuren usw.
- ein oder sogar mehrere Bild der Uhr einstellst.

So kann es alles sein: Armbanduhr Automatik oder Quarzer, Tischuhr, Standuhr, Kukuksuhr, Fußuhr, Gürteluhr, Kirchturmuhr, Atomuhr was weiß ich nicht noch alles :D .

Grüße
Oxygen
Ventock
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2013, 18:25

Re: Audi Design Quattro Armbanduhr

Beitrag von Ventock »

Guten Abend Oxygen, ja natürlich ist es eine Kirchturmuhr, passend für´s Handgelenk :D

Nein also es ist eine Quarzuhr, Hersteller ist GWC und Spuren hat sie kaum, wurde sehr selten von meinem Vater getragen. Das Alter kann ich leider nicht exakt bestimmen. Ich habe ein paar Bilder gemacht und versuche sie mal anzuhängen.

Bild
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Audi Design Quattro Armbanduhr

Beitrag von Arno »

Hallo Ventock,



...und hier der zweite Tipp...

http://www.uhrzeit.org/forum/viewforum.php?f=61

obiger Link führt dich innerhalb von Uhrzeit.org zum Thema "Privater Marktplatz" und dort in die Rubrik "ich biete". Eigens dafür angelegt, um seine schönen Stücke an den Mann (oder die Frau) bringen zu können....

Nach meiner persönlichen Meinung würde ich das Foto vom "Gesicht" der Uhr, dem Ziffernblatt, etwas größer einstellen. Die Zugaben, wie die Originalverpackung etc, können auf einem eigenen Foto gezeigt werden.

Viel Erfolg !


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Audi Design Quattro Armbanduhr

Beitrag von Oxygen »

Hallo Ventock,

nachdem wir das geklärt haben, dass es eine Kirchturmuhr fürs Handgelenk ist :D , hab ich eine Firma mit dem bedeutungsvollen Namen GWC = German Watch Center gefunden (http://www.germanwatchcenter.de/index2.htm). Allerdings zeigen die nur ein Modell, eine Einzeigeruhr, zu der ich auch keinen Preis gefunden hab. Vielleicht haben die vor Jahren mal die Uhr gebaut / vertrieben, die du in Händen hast.

In der elektronischen Bucht finden sich zwei, von denen zumindest eine deiner ähnlich kommt - allerdings hat sie einen anderen Antrieb, nämlich ein ETA 2824, Automatik.

Vielleicht hilfts ja.

Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, sie zu behalten? Immerhin ist es ein Erbstück deines Vaters (wenn ich deinen Post richtig verstanden habe). Wenn du sie verkaufst, ist auch das Erinnerungsstück an deinen Vater weg und vielleicht bedauerst du es irgenwann ?

Grüße
Oxygen
Zuletzt geändert von Oxygen am 27.04.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2013, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Audi Design Quattro Armbanduhr

Beitrag von Bjoern »

Ohje eine "unbekannte" Uhr, und dann auch noch ein Erbstück, welches du verkaufen möchtest? Lass dir das nochmal genau durch den Kopf gehen, wenn du das Geld nicht dringend brauchst, dann würde ich mir das drei mal überlegen... Ich meine es ist immerhin ein Erbstück..
Antworten