[Kaufberatung] Tissot Couturier Chronograph oder Alternative

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
cocacola82
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 12:31

[Kaufberatung] Tissot Couturier Chronograph oder Alternative

Beitrag von cocacola82 »

Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen: TOP Forum hier :clap: Denke, hier werdet ihr nun öfters auf mich treffen :thumbup:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Modell:
Tissot Couturier Chronograph Automatic T035.627.11.031.00

Bild

Diese kostet in D ca. 670 Euro. Normalerweise liegt mein Limit bei 500 Euro und ich habe nun genau dieses Modell für 400 in den USA gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Tissot-Couturier ... 0620597752

Da ich Verwandtschaft drüben habe, könnten die mir die Uhr nächsten Monat mitbringen. Oder spricht aus eurer Sicht etwas gegen den Kauf in den USA bzw. bei dem Händler/ebay allgemein?

Habt ihr noch Vorschläge/Alternativen zu der von mir gewünschten Tissot?

Danke!!!
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: [Kaufberatung] Tissot Couturier Chronograph oder Alterna

Beitrag von Oxygen »

Hallo Cocacola82,

danke für das Lob wegen des Forums. Es könnte etwas lebhafter hier zugehen.

Zu deiner Uhr.
Du hast dir ein schönes Exemplar ausgesucht. Über "die Händler" bei EBay was zu sagen, ist nicht möglich. Da ist jeder für sich zu beurteilen. Grundsätzlich spricht nichts gegen den Kauf in USA. Bei einem Import nach Deutschland kommt noch Shiping 50 $ / ~38 € und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Wie es aussieht, wenn deine Verwandten die Uhr mitbringen, kannst du ja mit denen verhandeln.

Gruß
Oxygen
cocacola82
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 12:31

Re: [Kaufberatung] Tissot Couturier Chronograph oder Alterna

Beitrag von cocacola82 »

Wieso werden Uhren (aus Europa bzw. Schweiz) in den USA so viel billiger angeboten? Oder ist das ein Einzelfall? Kommt man auch gut an Uhren in UK oder lohnt sich ein Blick dorthin nicht?
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: [Kaufberatung] Tissot Couturier Chronograph oder Alterna

Beitrag von Oxygen »

cocacola82 hat geschrieben:Wieso werden Uhren (aus Europa bzw. Schweiz) in den USA so viel billiger angeboten? Oder ist das ein Einzelfall? Kommt man auch gut an Uhren in UK oder lohnt sich ein Blick dorthin nicht?
Das entzieht sich leider meinem Wissen.

MfG
Antworten