Baume & Mercier Astrograph

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Erich
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2013, 23:12

Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von Erich »

Hallo Fachleute,

ich bin im Besitz einer wunderschönen "Baume & Mercier Herrenuhr, Astrograph / Vollkalender & Mondphase" aus den späten 50er bzw. frühen 60er- Jahren.

Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir etwas über die Uhr und deren Wert sagen ? Ein Bild könnte ich bei Bedarf liefern.

Herzlichen Dank und schöne Grüße.
Erich
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von jgobond »

Bild
Erich
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2013, 23:12

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von Erich »

Natürlich, ohne Bild ist das einfach nichts....

Leider ist meine Digitalkamera nicht im Hause, ich hab aber im Netz ein Bild gefunden, welches rein technisch absolut identisch mit der besagten Uhr ist.

Danke und Gruß
Erich
Dateianhänge
Baume & Mercier.jpg
Baume & Mercier.jpg (144.25 KiB) 5452 mal betrachtet
Erich
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2013, 23:12

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von Erich »

Schade..., hat nicht jemand für einen totalen Uhrenlaien, der nie eine trägt und dies auch so bleibt, eine ungefähre Angabe bezüglich des möglichen Wertes ?

Das Teil lag bis dato in der Schublade und wird darin wohl auch wieder die nächsten Jahrezehnte verschwinden.....

Es sei denn, es hat jemand Interesse.

Gruß,
Erich
uhrenprofessor
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2013, 16:34

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von uhrenprofessor »

Ich schätze, mit Papieren könnte man 300 - 500 € herausholen (wenn sie funktioniert).
watchexpert
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2013, 16:43

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von watchexpert »

Ich stimme meinem Vorredner zu; ich biete 300 Euro wenn sie geht.
Gruß
Erich
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2013, 23:12

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von Erich »

Dankeschön für die Antworten....

Was ich noch hinzufügen kann: Kurz vor der Jahrtausendwende ließ mein Vater (in dessen Besitz die Uhr seit dem Neukauf war) die Uhr bei einem Fachmann für ca. 350.-€ richten. Alle(!) Funktionen sind in Ordnung, die Uhr ist sehr ganggenau und läuft stabil.
Erich
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2013, 23:12

Re: Baume & Mercier Astrograph

Beitrag von Erich »

...inzwischen bin ich etwas informierter und erhielt von anderen Stellen Wertangaben, die um den Faktor 10 (!!!) höher sind als die hier genannten.....

Dies lediglich zur Information.....

Im Grunde habe ich diese Spanne erwartet, denn der Versuch könnte ja klappen :mrgreen:
Antworten