Armani AR2448 echt?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
wuchzel
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 19:40

Armani AR2448 echt?

Beitrag von wuchzel »

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine spannende Frage.

Ich habe über Amazon eine Armani Uhr gekauft.
Als ich diese bzw. die Verpackung in der Hand hielt, bin ich direkt etwas stutzig geworden und zwar weil:

- Die Schrift der Datumsanzeige ist etwas anders als auf den Produktfotos im Internet, aber das würde ich als Herstelltoleranz gelten lassen.
- Die Beschriftung auf allen Verpackungselementen ist in etwas anderer Schrift und auf anderer Höhe (Konnte mit 4 bereits vorhandenen Armaniuhren vergleichen)
- Das Material des Etuis ist anders, die Verarbeitung davon ist sehr schlecht

- Das Uhrwerk schaut mir etwas zu einfach aus im Vergleich zu meiner anderen Uhr die die gleichen Funktionen aufweist, seht selbst.


Kann mir jemand sagen, ob diese Uhrwerke überhaupt verbaut sein können?


Mfg

Tom
Dateianhänge
Fälschung?
Fälschung?
13.01.2013 092.JPG (1021.44 KiB) 19960 mal betrachtet
Original
Original
13.01.2013 088.JPG (1.44 MiB) 19960 mal betrachtet
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von jgobond »

Keine Ahnung, wie und was Armani in seine Uhren verbaut.
Aber als ich "No Jewels" gelesen habe, hab ich mich weggeworfen vor lachen :lolno:

LG
Bond
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von Oxygen »

Hallo Tom,

die Uhr auf dem 2. Bild soll neu sein? Für so verdreckt wie die Uhr ist? Und das von Amazon? Das krieg ich irgendwie nicht zusammen.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von jgobond »

nee die obere ist die große unbekannte.
Die untere is seine eigene
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von Oxygen »

Aaaah, so ist das. Na, dann gibts der Anwort von Mister Bond nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von jgobond »

mir war bisher auch nicht klar, daß in Quarzern Rubinlagersteine verwendet werden, aber warum nicht. Es wird ja auch immer gerne in den technischen Details gerne mit der Zahl der Steine geprotzt.
Daß irgendein Scherzkeks dann aber "0 Lagersteine" auf sein Werk graviert, find ich schon bemerkenswert :lolno:
LG
Bond
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von Oxygen »

Ich nehme an, das ist ein pedantisch genauer Mensch.
uhrmaker
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2013, 14:14
Wohnort: Nürnberg

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von uhrmaker »

Die Mode Uhren werden doch alle in Serie auf CNC maschinen gefertig =) Aber ist schwer zu unterscheiden was echt und was gefälscht ist, wenn das Original nicht zur Hand liegt. Bei Christ mal vorbeischauen oder irgendeinem Händler die haben da mehr Ahnung.
masterchristian
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2013, 20:44

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von masterchristian »

Was ist aus dem Thema geworden, da ich mir ebenfalls das gleiche Modell von einem Verkäufer bei Amazon gekauft habe und am Wochenende mal zum Juwelier wollte und lieb fragen, ob er da mal nach schauen kann.

Ich habe mit Fossil gesprochen, die sind nämlich in Deutschland für Armani Uhren zuständig, und die meinten ich solle denen die Uhr zu schicken sie würden die auf Echtheit überprüfen. Das ist mir aber zu unsicher, einfach so unfrei wegschicken.

Deswegen nochmal der Aufruf für Erfahrungen oder explizit hier um Erkenntnissse.
DANKE.
mikespace
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2013, 15:06

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von mikespace »

servus

vieleicht hier was brauchbares
http://pim.flume.de/api-cms/upload/syst ... 003305.pdf

GM
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Armani AR2448 echt?

Beitrag von Arno »

Hallo "masterchristian",

heutzutage wird ja fast alles gefälscht. Von daher hat die Frage der Echtheit einer chinesischen Armani-Uhr durchaus ihre Berechtigung.

Ich würde auch nicht einfach so eine Uhr unfrei "irgendwohin" versenden ---

Die Frage der Echtheit allerdings über das Internet zu klären ist so gut wie unmöglich. Das wäre schon ein großer Zufall, wenn man das könnte.

So etwas würde bei Allerweltsuhren von Rolex, Cartier und Breitling funktionieren. Jeder, der sich ein bisschen damit auskennt, erkennt deren Fälschungen.

Das liegt aber auch daran, dass es feststehende Kriterien gibt, woran man diese erkennen kann. Einschränkend muss ich aber auch sagen, dass es auch hier

Fälschungen gibt, die man tatsächlich zu Rolex, Cartier und Breitling einschicken muss. Die sind nämlich so gut gemacht, dass der Laie sie gar nicht als Fälschung erkennt.

Erst die Prüfung im "Labor" gibt hier Gewissheit.


Ich empfehle Dir, die Frage der Echtheit über ein Ladengeschäft, das Armani-Uhren führt, klären zu lassen. Eventuell übernehmen die, gegen Gebühr, das Einschicken.

Könnte auch sein, dass sie die Frage der Echtheit selbst klären können.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten