Uhrenbox

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
vogs
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2012, 20:09

Uhrenbox

Beitrag von vogs »

Hallo!

Ich besitze zur Zeit 2 Uhren. Eine Citizen Eco Drive Quarzuhr und eine weitere Quarzuhr. Ich will mir in Zukunft auch eine "einsteiger" Automatikuhr zulegen.
So weit so gut. Ich bin auf der Suche nach einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Uhren. Ich habe schon diverse Boxen im Internet gesehen. Was mich jedoch ein wenig stutzig macht, ist die Größe der Uhrenkissen, um welche man die Uhr zur Aufbewahrung gibt. Ich habe ein sehr schmales Handgelenk und die Armbänder der beiden vorhandenen Uhren sind aus Titanium. Es wurden also ein paar Glieder herausgenommen, damit passt. Haben diese Polster in den Uhrenboxen Einheitsgrößen? Kann man solche Polster gut selber machen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Uhrenbox

Beitrag von Oxygen »

Das Spektrum an Armgrößen bei Menschen ist sehr verschieden. Eigentlich müssten die angesprochenen Kissen doch so flexibel sein, dass sie mit verschiedenen Armbandgrößen zurecht kommen. Aber, glauben ist nicht wissen. Frag doch man bei einem Hersteller, der für dich in Frage kommt, nach.

Grüße
Oxygen
Antworten