Binäruhren von Detomaso

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Ber23
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 14:34

Binäruhren von Detomaso

Beitrag von Ber23 »

Moin
Habe beim stöbern im web eine sogenante Binäruhr von Detomaso entdeckt die ich schick finde, hat jemand Erfahrung mit der Firma und der Uhr wegens der Qualität.Vom Ablesen der Uhrzeit ist mir die Sache klar,und über Geschmack braucht man nicht zu streiten.
Ich würde mich über Antworten freuen
Viele grüße Ber23
PS Bei der Uhr handelt es sich um die rechteckige
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Binäruhren von Detomaso

Beitrag von Oxygen »

Hallo Ber23,

Erfahrungen mit Detomaso :?:

Njet, keine

Grüße
Oxy
Franky87
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2012, 16:31

Re: Binäruhren von Detomaso

Beitrag von Franky87 »

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht scheinen die Uhren ganz ok zu sein. Ein Bekannter von mir hat letztens auch eine Detomaso geschenkt bekommen (allerdings nicht die Eckige) und er ist bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich durfte sie auch selbst mal kurz in Augenschein nehmen und würde sagen, dass sie recht gut verabeitet ist. Bei solchen Binäruhren solltest du allerdings bedenken, dass man jedes mal einen Knopf drücken muss um die Uhrzeit zu sehen, da die Dinger natürlich nicht permanent leuchten.
Zuletzt geändert von Franky87 am 24.07.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Franky
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Binäruhren von Detomaso

Beitrag von jgobond »

Hi,
persönliche Erfahrungen habe ich keine, hab mir aber mal die hp von Detomaso angeschaut.

Im Design kupfert man von den Großen ab, was aber viele tun und folglich nix Besonderes oder schlimm ist. Manche Gestaltungsformen bedingen sich ja auch aus den verbauten Werken. Und Tachymeter finden viele toll, ist Geschmackssache.
Die Bilder sind alle sehr professionell gemacht, was jede Uhr gut aussehen läßt. Beim Webauftritt gesamt kupfert man auch wieder sehr deutlich von Breitling und Tag Heuer ab.
Was mir fehlt sind die technischen Angaben (die sind nämlich ausnahmslos = 0. Wenn da Städte auf der Lünette stehen, ist das dann auch wirklich ne Mehrzonen-Uhr oder steht das nur da, weils cool aussieht?) und etwas über die Firmengeschichte und ECHTE Hintergrundinformationen. Es findet sich lediglich das übliche Werbetexter-Blablabla. Das kannste per Copy-Paste auch für Küchenmesser, Malerpinsel oder Vorhangstoffe verwenden. Das Impressum verweist auf irgend einen Uhrenkrämer nicht auf eine Manufaktur.
Preislich ist man deutlich in der "Wegwerf-Wecker-Zone", heißt: Wenn mal was kaputt gehen sollte, was wohl früher passieren dürfte als einem lieb ist, wirfste das Ding weg und kaufst ne Neue.
Als Einsteiger-Uhr für nen Schüler oder Studenten ok, ansonsten nicht ernst zu nehmen.
Liebe Grüße
jgobond
MaraKara
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2012, 16:48

Re: Binäruhren von Detomaso

Beitrag von MaraKara »

Franky87 hat geschrieben:Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht scheinen die Uhren ganz ok zu sein. Ein Bekannter von mir hat letztens auch eine Detomaso geschenkt bekommen (allerdings nicht die Eckige) und er ist bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich durfte sie auch selbst mal kurz in Augenschein nehmen und würde sagen, dass sie recht gut verabeitet ist. Bei solchen Binäruhren solltest du allerdings bedenken, dass man jedes mal einen Knopf drücken muss um die Uhrzeit zu sehen, da die Dinger natürlich nicht permanent leuchten.
DeTomaso habe ich auch. Ich bin insgesamt von den Binäruhren sehr angetan und kann sagen, dass ich seit dem Erscheinen der Binäruhren ein Uhrenträger geworden bin, was ich früher nicht war :)
Antworten