Louis Renee

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Bernd0815
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012, 10:20

Louis Renee

Beitrag von Bernd0815 »

Hallo erst einmal,
bin Neu hier auf der Seite, habe mich Angemeldet um etwas über eine Uhr zu Erfahren die aus dem Nachlass meines Bruders stammt.
Leider kann mir hier im Ort keiner Helfen, da sind die Meinungen verschieden von Wegschmeissen, Billigmüll Vietnam oder Verkaufen sie die Uhr hier ist das Armband Angepasst also Handarbeit.
Wie ich meinen Bruder auch Kannte er hatte zwar überall Schulden aber Billiguhren hätte er sich nicht an das Handgelenk gemacht.
So nun zur Uhr, der Name ist Louis Renee auf dem Zifferblatt steht Titanium Solar und hinten auch der Name und Paris LR0323.
Mir wäre es ja egal wo diese her kommt und ob diese etwas Wert ist, bin kein materieller Mensch nur leider ist das Armband zu kurz und die entfernten Glieder
habe ich bei meinen Bruder nicht gefunden. Auch die Uhrmacher hier können kein anderes Armband dran machen weil wie oben schon geschrieben alles Angepasst ist.
Nun bin ich gespannt ob jemand mir Helfen kann, werde versuchen noch ein Bild mit Hochzuladen.

Bernd0815
Dateianhänge
005.jpg
005.jpg (121.76 KiB) 5678 mal betrachtet
003.jpg
003.jpg (168.87 KiB) 5678 mal betrachtet
007.jpg
007.jpg (135.87 KiB) 5678 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bernd0815 am 13.06.2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Louis Renee

Beitrag von Oxygen »

Hallo Bernd0815,

erst mal mein Beileid zum Tod deines Bruders.

Über Google hab ich drei Uhren von diesem Hersteller gefunden, davon könnte die im 3. Link die Gleiche wie deine sein.

1.)
Die eine war aus einer Auktion von 2006 und wie mir scheint von einem indischen Shop (http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AQ&dur=158).

2.)
Die zweite tauchte in einem Forum auf (http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BQ&dur=353)

3.)
Da lief auch noch eine Auktion(Sept 2010) auf einer polnisch-sprachigen Seite:
http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns

Vom Aussehen kommt die deiner sehr nahe, soweit man das auf deinem Foto erkennen kann. Startpreis 25 zloty. Auch die Bezeichnung LR 0323 taucht da auf. In der (Google-)Übersetzung des polnischen Textes heißt es:

Inhalt der Auktion:
Mit spektakulären Uhr, eine Beschreibung auf dem Gesicht von Louis Rene, TITAN SOLAR. Beschreibung des dekielku LOUIS Renee, PARIS, LR-0323, EDELSTAHL Rücken, Gestell Metall-Frontring Tipps leuchtenden, dreidimensional Schild, Krone Durchmesser von etwa 45 mm, eine schöne Armband mit Sicherheitsschließe. Guter Zustand, erscheinen mit leichten Gebrauchsspuren. Sehen Sie für eine genaue Lauf. Ich empfehle!


Vielleicht stellst du mal ein oder mehrere neue Foto(s) ein, auf dem vorhandenen hat dein Blitzlicht die Kamera geblendet. Also, wenn neues Foto, dann eventuell am helllichten Tag, vielleicht sogar draußen, dann ohne Blitzlicht.


Es scheint eine (inzwischen?) seltene Uhr zu sein. Aber die Bezeichnung klingt interessant: Wahrscheinlich wird durch Licht über das Zifferblatt, welches eine Solarzelle ist, Strom erzeugt, der einen Akku lädt. Außerdem weist die Bezeichnung darauf hin, dass das Gehäuse aus Titan ist/sein könnte. Das sind Merkmale, die die Behauptung, es sei eine Billiguhr, entkräften. Solartechnik und Titan sind hochpreisige Merkmale bei Uhren.

Die Bandanstöße haben meist gängige Breiten. Zu diesen gängigen Breiten gibts auch Ersatzbänder. Die Bänder werden üblicherweise also nicht in der Breite angepasst sondern in der Länge. Insofern müsste es doch neue Bänder mit einer für dich passenden Länge geben, so dass du die Uhr selbst tragen kannst.

Mehr kann ich dir im Moment auch nicht bieten.

Grüße
Oxygen
Bernd0815
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012, 10:20

Re: Louis Renee

Beitrag von Bernd0815 »

Hallo Oxygen,
danke für die schnelle Antwort, werde mal heute am Tag versuchen ein neues Bild zu machen.
Gestern hatte ich auch bei Google in der polnischen Auktion die Uhr gesehen, da fand ich auch nur den Startpreis von 25 Zloty.
Was das Armband betrifft geht es bestimmt um das Stück an der Uhr, da dies nicht ein gerader Steg ist. Aber das wirst du auf den neuen Bildern sehen.
Bis dahin erst mal einen schönen Tag.

Gruß
Bernd 0815
Bernd0815
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012, 10:20

Re: Louis Renee

Beitrag von Bernd0815 »

Hallo noch mal,
hab in meine erste Frage neue Bilder eingestellt, hab auch mal die Pixel nach unten genommen.
Danke auch noch mal für die Anteilnahme mit meinen Bruder, dies ist nun 5 Jahre her, daher Beschäftige ich mich erst jetzt mit der Uhr.
Mein Junge wollte diese mal zu einen Kumpel mitnehmen der hier in Glashütte Uhrmacher lernt und hat so wurde mir gesagt die Batterie gewechselt.
Aber wen die Uhr wirklich Solar ist müsten ja irgendetwas wie ein Akku rein.
Entschuldigung wen ich das nicht richtig Erkläre aber von Uhren habe ich 0 Ahnung, Ablesen kann ich.
Ob nun der Kumpel nun schon so viel Erfahrung hatte zu Erkennen das diese Solar ist möchte ich auch Bezweifeln.
Nur wen ich diese jetzt in die Sonne lege geht diese nicht, was vorher so war.
Da stand diese Uhr auch und nach einer Weile ging sie wieder. Naja hab eben keine Ahnung.

Gruß
Bernd0815 :?:
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Louis Renee

Beitrag von Oxygen »

Hallo Bernd0815,

aufgrund der neuen Bilder lässt sich die Uhr sehr gut erkennen. Das ist eine sehr schöne Uhr und es wäre schade, wenn du sie nicht mehr in Gang bekommen könntest.
Bernd0815 hat geschrieben:Aber wen die Uhr wirklich Solar ist müsten ja irgendetwas wie ein Akku rein.
Genau so sehe ich es auch.
Bernd0815 hat geschrieben:Nur wen ich diese jetzt in die Sonne lege geht diese nicht, was vorher so war.
Da stand diese Uhr auch und nach einer Weile ging sie wieder
Das ist für mich ein Beweis, dass sie den Strom, den sie zum Laufen braucht, mit Hilfe von Licht über eine Solarzelle erzeugt. Bei Uhren bleibt da nur das Ziffernblatt - es ist eine Solarzelle, die mit den Indizies bedruckt ist. Schließlich hat sie in ihrer Bezeichnung auch das Wort "Solar".

Damit die Uhr auch im Dunklen weiterlief, wurde der Strom, den sie über das Ziffernblatt bei ausreichend Lichteinstrahlung erzeugt hat, in einem Akku gespeichert. Der Akku wurde also aufgeladen und hat die Uhr gespeist, wenn nicht genug Strom über das Ziffernblatt kam.

Das Problem ist jetzt, dass der Original-Akku nicht mehr verfügbar ist. Ich nehme an, der ist bei der Batterietauschaktion untergegangen. Es wäre ein Glücksfall, wenn der Kumpel deines Sohnes euch die ausgebaute vermeintliche leere Batterie zurückgegeben hätte. Dann ließe sich leichter danach suchen, weil man die Originalbezeichnung hätte. Einen anderen Weg, den richtigen Akku zu finden, wäre über die Hompage des Herstellers. Die ist aber bis jetzt noch nicht aus dem Dunkel des www aufgetaucht.

Das Band ist schon ein Besonderes, weil ein Teil der Uhr in das Band hineinragt. Von der Farbe her scheint das Band auch Titan zu sein. Trotzdem müsste ein passendes Band zu finden sein. Wie breit ist denn der Bandanstoß?

Schau mal, hab dir eine PN geschrieben.

Grüße
Oxygen
Antworten