Kaufhilfe

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
derbasti007
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 10:53

Kaufhilfe

Beitrag von derbasti007 »

Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für eine Praetorian Uhr...
Da mein Budget klein, aber meine Wünsche groß sind, bin ich auf dieses Schmuckstück gestoßen:

Werk: Citizen MY 8215 Automatikwerk 21 Jewels
Zifferblatt: Schwarz mit weissen Superluminova C1 belegten Indizes
Zeiger: Weiss mit Superluminova C1 belegt
Glas: Saphirglas von innen entspiegelt
Lünette: Einseitig drehbare Lünette mit 120 Klicks
Gehäuse: 316L Edelstahl, perlgestrahlt
Gehäuseboden: 316L Edelstahl, verschraubt mit Gravur
Krone: Verschraubt mit Doppel O-Ring Dichtung
Armband: Nato Armband, 22mm
Wasserdicht: 30ATM/300m

Wichtig war mir die Wasserdichtigkeit (Schwimmen) sowie das Saphirglas und ein gutes Automatikwerk....

Wo wir beim Thema wären - es ist leider kein ETA :) Ich kenn das Werk nicht......

Hat jmd Erfahrungen mit Praetorian sowie dem verbauten Werk?
Sollte schon eine wirkliche Alltagsuhr sein, die ich sehr sehr lange glücklich tragen möchte.
Da ich mir keine Omega/Rolex leisten kann/will, hoffe ich auf eine vernünftige Uhr gestoßen zu sein :)

DANKE für Eure Meinungen
Basti
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Kaufhilfe

Beitrag von Oxygen »

Was für eine Praetorian ist denn das Ziel deiner Wünsche?

Grüße
Oxygen
Marpell
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 12:50

Re: Kaufhilfe

Beitrag von Marpell »

Hallo liebes Forum,

da ich auch eine Beratung benötige und kein neues Thema erstellen wollte, schreib ich mein Anliegen auch gleich hier rein. Ich bin auf der Suche nach einer Keramik Uhr von Armani. Preislich liegt diese derzeit bei ca. 350 bis 450€. Nun hab ich gegoogelt und einen Shop gefunden, der sie für rund 280€ anbietet. Ist das ein seriöses Angebot oder wird man veräppelt??? Hier der Shop http://uhrenstore.de/. Hab bis jetzt noch nichts über diesen Anbieter gehört oder was gelesen. Hat einer schon mit dem Erfahrungen jeglicher Art gemacht????
derbasti007
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2012, 10:53

Re: Kaufhilfe

Beitrag von derbasti007 »

Tribune 300 Automatik :)
Schön oldschool......

Bin mir nur nicht sicher, ob das NATO-Band zum einen gut aussieht und zum anderen bequem ist.....

aber wenn man sie zum schwimmen, gartenarbeit, freizeitspaß anziehen möchte, muss es ja was aushalten können, oder? :P Da scheidet leder aus....
Oxygen hat geschrieben:Was für eine Praetorian ist denn das Ziel deiner Wünsche?

Grüße
Oxygen
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Kaufhilfe

Beitrag von Oxygen »

Hallo derbasti007.

das ist eine schöne Uhr und mit dem Myota 8215 von Citizen hast du meines Wissens nach ein zuverlässiges Werk mit guten Gangwerten. Da kannst du mM nichts falsch machen. Die übrigen technischen Details versprechen auch Gutes.

Die Marke Praetoria war mir bis Dato noch kein Begriff, hat aber, wie ich sehe, ihre Reize. Natoband würde mir gefallen. Wenn es sich bei dir nicht bewährt, kannst du ja immer noch tauschen.

Eine Rolex wäre auch für mich außer Reichweite, aber, wie heißt es so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" bzw. Uhren.... :)

Viele Grüße
Oxygen
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Kaufhilfe

Beitrag von Oxygen »

Hallo (Miss?) Marpel,

meinst du die? http://uhrenstore.de/damenuhr/michele/2 ... tian-white

Scheint so eine Sonderedition zu sein. Was etwas werthaltig zu sein scheint, ist das Keramikband. Technisch läßt sich nichts über die Uhr sagen, außer, dass sie mit einem Quarzwerk betrieben wird. Aber welches Werk, ist nicht zu erkennen.

Ob die Uhr optisch gefällt, hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Preise lassen sich nirgend so leich vergleichen, wie im Internet.

viele Grüße
Oxygen
Antworten