Firefox

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Dragfire
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2007, 10:45

Firefox

Beitrag von Dragfire »

Hallo an alle,
ich hatte mir mal eine Uhr gekauft von Firefox bei E-bay, sie hat ein Seiko Uhrenwerk....nun wollte ich euch fragen, ob jemand diese Marke kennt und mir was dar?ber schreiben könnte....ich selbst habe schon im Net nachgeschaut aber nichts gefunden....
Danke im vorraus,
Gruß :)
~M~
thaihartl
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2007, 13:22
Wohnort: 85276 Pfaffenhofen / Ilm

Beitrag von thaihartl »

Hallo M,
habe seit geraumer Zeit eine Firefox mit besagtem Laufwerk im Einsatz.
Ist ein feines Teil mit sehr guter Verarbeitung. Kam bei Ebay sehr g?nstig r?ber. Bin sehr zufrieden, denn sie hält was sie verspricht. Hat in meiner
Ausf?hrung leider kein Datum, wusste ich aber vorher. Dennoch super!

Gruß Thaihartl
sincity
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2007, 14:22

Beitrag von sincity »

Guten Tag!

Ich habe auch schon einige Firefox Uhren gekauft, es sind mittlerweile schon fast 30 Stück. Das ist kein Witz jetzt. Meine Info ist, dass in Kürze ein FIREFOX Uhren-Shop im Internet entsteht.

Ich bin eine sehr sportliche Frau und seit fast 20 Jahren extreme Uhrensammlerin und Liebhaberin, habe auch teure Marken wie Rolex, Ebel, Breitling usw..

Wenn ich mir überlege, was ich schon an Geld und Arbeit investierte für Wartung und Reparatur bei den teuren Uhren........

Die Qualität der FIREFOX Uhren ist eine sehr gute. Hier werden Marken-Uhrwerke verarbeitet, die auch in vielen anderen namhaften Uhrenmarken zu finden sind. Aber auch die Qualität im Detail, sowie der Service, stimmen ganz einfach.

Es werden heutzutage so viele Uhren und neue Marken angeboten, der Leihe hat kaum eine Möglichkeit die Unterschiede zu kennen. Doch diese liegen in der Tat im Detail.

In den meisten preiswerten Uhren bzw. Chronographen, z.B. auch aus Discountern wie Li.. oder Al.., werden keine Markenuhrwerke verbaut und auch kein Edelstahl verarbeitet. Dies zieht sich dann sofort bis in jedes Detail. Die Werke sind anfällig und die Farbe bald weg auf dem Gehäuse und dem Armband. Ein Zeichen dafür ist einfach nur die Nennung von: Metallgehäuse + Markenuhrwerk (billige Metall-Legierung die beschichtet ist, billiges China-Werk).

Meine Empfehlung: FIREFOX Chronographen :D

Grüße
sincity
fliege55
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2012, 10:35

Re: Firefox

Beitrag von fliege55 »

Hallo
wollte Dir bloß mal meine Erfahrungen mit einer/meiner Firefox Uhr mitteilen.
Ist eine schöne Uhr was Aussehen & Verarbeitung betrifft, aber es darf nichts kaputt gehen, denn dann fangen die Probleme an.
Bei meiner Uhr wollte ich am 29.Februar das Datum mit der in der Bedienungsanleitung angegebenen Stellung 3 für eine Datumsschnellverstellung, auf den 1.März vorstellen das ging nicht, und als ich etwas stärker an der Welle zog hatte ich diese in der Hand.
Damit fingen die Probleme an, die Uhr war 7 Monate alt, also Garantie, Mail an Firefox, schnelle Antwort die lautete "defekt an Aufzugswellen, Gläsern & Wasserundichtigkeiten werden meist vom Besitzer verursacht". Also Uhr an Firefox eingeschickt, Antwort "Schalter im Werk wurde überlastet deshalb wäre ein neues Werk nötig Preis 79 € plus Versand", ich kann nicht in die Bedienungsanleitung schreiben Welle weiter heraus ziehen und dabei geht das Werk kaputt, das darf nicht passieren, da wird ein mechanischer Anschlag fehle, was kein Fehler des Uhrenverkäufers ist aber meiner auch nicht.
Fazit keine Garantie, Uhr Schrott, denn die Reparaturkosten würden den Neupreis bei Ebay übersteigen.
Beim Auto darf beim Vollgas geben auch der Motor nicht platzen.
Vielleicht kann diese Erfahrung anderen bei der Kaufentscheidung helfen.
Gruß fliege 055
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Firefox

Beitrag von Oxygen »

Hallo,

die Firefox scheint zwar von der Optik her ansprechend zu sein, aber was ihr Innenleben angeht, ist es offensichtlich nicht so prickelnd.

Bei dem "Markenuhrwerk" glaube ich, dass es sich um eine Marke "Mäd in Chein" handelt.

Wenn schon Uhren in diesem Preissegment, dann würde ich eher Seiko oder Citizen in Betracht ziehen. Die haben auch viele schöne Uhren für den kleinen Geldbeutel.

Grüße
Oxygen
Antworten