Uhr von Casio!?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Tadcon
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2012, 13:31

Uhr von Casio!?

Beitrag von Tadcon »

Hallo,
normalerweise trage ich eine Citizen Uhr, Modell Eco-Drive Skyhawk Atomic, und liebe dieses Stück.
In der letzten Zeit sind mir verhäuft Uhren von Casio über den Weg gelaufen und eine ist mir besonders
aufgefallen: Casio Edifice "EF-328D-1AVEF" -> hier.
Casio gehört eigentlich nicht in mein Beudetschema, aber das Modell gefällt mir gut. Es hat durchweg gute Bewertungen,
allerdings beschränken sich die Kommentare nur auf das Aussehen und nichts weiter. Ist vielleicht auch der Platzeinschränkung
bei den Kommentaren geschuldet. Wie dem auch sei, Meine Frage ist, ob einer von euch Erfahrungen mit diesem oder anderen
Modell hat und mir etwas dazu schreiben kann!?

Grüße
Tadcon
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Uhr von Casio!?

Beitrag von Oxygen »

Optisch ist sie schön (wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt). Technisch ist sie das, was es üblicherweise für diesen Preis gibt. Da die Preise nach oben fast ins Unendliche gehen, ist die Uhr das, was sich am Schnittpunkt von "Haben wollen" und "Ausgeben wollen" ergibt.

Wenn sie dir gefällt und sie klaglos ihren Dienst tut, ist sie für dich genau die Richtige.

Grüße
Oxygen
Tadcon
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2012, 13:31

Re: Uhr von Casio!?

Beitrag von Tadcon »

Ausgetestet hast du Uhren von dem Hersteller aber noch nicht, wenn ich das richtig herausgelesen habe?
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Uhr von Casio!?

Beitrag von Oxygen »

Ich kann über einen Langzeittest im täglichen Einsatz berichten. Und zwar von der

Casio Oceanus Alarm Chronograph.

Inzwischen ist sie mindestens 10 Jahre alt und hat mittlerweile ihre Wehwechen.

Was funktioniert:
- Anzeige von Minute, Stunde, Datum
- Stoppfunktion (großer Sekundenzeiger und Minutenanzeige, Rückstellung)
- die Weckfunktion (wenn auch von dem Gepiepse höchstens eine Maus wach wird)

Was nicht mehr funktioniert:
- der kleine Sekundenzeiger läuft nicht mehr mit

Aufgrund des Alters will ich da nicht nicht meckern, in diesem Preissegment lässt sich nicht mehr erwarten.

Grüße
Oxygen
Antworten