Theorema "Marco Polo Diamonds"

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Feini
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2011, 09:07

Theorema "Marco Polo Diamonds"

Beitrag von Feini »

Hallo zusammen,
kann mir vll jmd von Euch weterhelfen?
Ich habe diese Uhr hier per Groupon günstig erstanden, aber im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden, weder Firma, noch Modell.
Ich habe mir gedacht, naja wenn es nichts ist, gebe ich sie zurück, hat bei Groupon bisher immer gut geklappt. Gestern habe ich die Uhr dann
per Post bekommen, ausgepackt und musste ernüchternd feststellen: also für den Preis hätte ich erwartet, dass die Uhr besser verarbeitet
und nicht so dämlich zu bedienen ist. Die Drehrädchen an der rechten Seite sind Druckknöpfe für Datums- und Monatsanzeige, die nicht geschützt sind.
Achja, im "Beipackzettel" steht, dass man diese nicht in der Sekundenzeigerstellung 9-3Uhr drücken darf, lol, wenn sie ungeschützt sind....
Das Verkaufsbild ist auch gut geschönt, und wie man die Tagesanzeige einstellt kann man auch dem Zettelchen nicht entnehmen :(

Ich habe auf einer Seite etwas gefunden, da heißt es, dass es eine chinesische Firma ist und wie bekannt für diese, viel zu teuer angeboten wird.

Hat da jmd Erfahrung mit dieser Firma und ggf. diesem Modell?

Komisch ist meiner Meinung nach auch, dass es in Deutschland nur einen Händler gibt:

http://www.tufina-uhren.de/Theorema/The ... 16616.html

Wenn mir jmd. weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

In diesem Sinne und einen guten Rutsch, Feini
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Theorema "Marco Polo Diamonds"

Beitrag von jgobond »

Der Link ist nicht gerade weiterführend, weil man auf einer Hauptseite rauskommt und nicht klar ist, welches Model Du hast

Feini hat geschrieben: Achja, im "Beipackzettel" steht, dass man diese nicht in der Sekundenzeigerstellung 9-3Uhr drücken darf, lol, wenn sie ungeschützt sind....
Das wird wohl ein Übersetzungsfehler sein. Bei mechanischen Uhren darf das Datum nicht über die Schnell-Steller justiert werden, wenn die Uhr zwischen 21:00 Uhr und 3:00 Uhr steht, da das Räderwerk der Datumsfunktion sich in diesem Zeitraum "im Eingriff" befindet. Das Uhrwerk könnte beschädigt werden. Das gilt für alle mechanischen Uhren. Bei einer Uhr, die stehen geblieben ist und man nicht genau weiß, ob sie a.m. oder p.m. anzeigt, dreht man zuerst die Uhr über die Tagesgrenze hinaus, stellt die aktuelle Uhrzeit und erst dann das Datum ein. (Natürlich nicht nachts zwischen 21 und 3 Uhr)
Feini hat geschrieben: Das Verkaufsbild ist auch gut geschönt,
Auf Werbefotos sieht jede Uhr gut aus. Werbefotografen verdienen ihr Geld mit Illusion...

Liebe Grüße
jgobond
Antworten