Casio EQW-1000DB

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
SvenKoenig
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2011, 10:14

Casio EQW-1000DB

Beitrag von SvenKoenig »

Mahlzeit,
habe mich hier Angemeldet, weil ich ein paar Probleme mit meiner neuen Uhr habe.

1. Ich bekomme bei mir in der Wohnung kein Funksignal rein und habe die Uhr deshalb manuell Eingestellt.
Irgendwie stellt sie sich aber nach wenigen Stunden (keine Ahnung, ob es immer zur selben Zeit ist, wie z.B. 24 Uhr) immer automatisch eine Stunde nach vorne :shock:
Kann auch machen was ich will, es passiert immer wieder.

2. Was ist der Unterschied zwischen Funkuhr und Atomzeituhr? Oder ist das genau das gleiche?
Welches muss ich Einstellen das meine Uhr genau geht?

3. Kann man die Uhr irgendwie wieder auf die Nullstellung bringen oder Reseten?


Vielen Dank
Sven König
Benutzeravatar
AusgebUHRt
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2011, 19:51

Re: Casio EQW-1000DB

Beitrag von AusgebUHRt »

Hi Sven,

zu 1. vermutlich musst Du Deine Zeitzone noch einstellen und mal nachsehen ob da Winter- oder Sommerzeit eingestellt ist.

hier ein Teil der Beschreibung:
"Funksignalempfang (EU, USA, Japan, China)
Ob in Europa, Nordamerika und Japan oder in weiten Teilen Kanadas, Mittelamerikas und Chinas ? nachdem die Uhr auf die örtliche Zeitzone eingestellt ist, empfängt sie das entsprechende Funksignal und zeigt immer die exakte Zeit an. In vielen Ländern stellt sie außerdem ganz eigenständig die Sommer- und Winterzeit ein."

Die Uhr stellt sich einmal am Tag zw. 2 und 4 Uhr morgens nach dem Funksignal.

zu 2. Die Atomzeit Uhr ist die Cäsium Uhr die dem DCF77 Signal zu Grunde liegt, das per Langwelle an Deine Funkuhr übertragen wird.

zu 3. siehe 1. :wink:

PS: es ist immer schwer aus der Ferne, ohne die Uhr zu sehen, den richtigen Tipp zu geben. Auch in Unkenntnis all der Einstellungen, die Du schon vorgenommen hast.
Antworten