Ich habe diese Uhr vor einigen Jahren geerbt und wurde gerne wissen, was sie in etwa wert ist. Durchmesser= 35mm und sie funktioniert auch.
Danke im Voraus und LG
Bitte um Hilfe bei der Wertermittlung, alte Uhr, Gold
Re: Bitte um Hilfe bei der Wertermittlung, alte Uhr, Gold
Hallo,
ist ne schöne Uhr, keine Frage, aber etwas mehr als der Goldwert ist, so denke ich, nicht drin.
Uhr wiegen, etwas abziehen wegen Uhrwerk und Glas, dann hast Du das Gewicht.
ist ne schöne Uhr, keine Frage, aber etwas mehr als der Goldwert ist, so denke ich, nicht drin.
Uhr wiegen, etwas abziehen wegen Uhrwerk und Glas, dann hast Du das Gewicht.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Wieviel sollte ich denn abziehen wegen Uhrwerk und Glas? In Prozent?
Danke für deine Antwort!
LG
Danke für deine Antwort!
LG
Hallo.
Ich weiß nicht was Deine Uhr wiegt, aber durchschnittlich wiegt ein Automatikuhrwerk ca 6 - 8 Gramm, je nach Ausstattung.
Es gibt leichtere Uhrwerke, aber auch welche die schwerer sind.
Das Glas, ich vermute Plexi, ist relativ leicht und fällt kaum ins Gewicht. Wird aber gerne beim Verkauf von Golduhren angesprochen, um etwas am Preis abzuziehen.
Auch wichtig ist der Goldankaufpreis und Goldverkaufspreis.
Händler, Goldankauf: Der Preis orientiert sich am Feingoldgehalt abzüglich eines Händlerabschlags (oft 10–20 %). Altgold.
Gold kaufen: Orientiert sich am aktuellen Goldkurs, je nach Feingoldgehalt.
Ich weiß nicht was Deine Uhr wiegt, aber durchschnittlich wiegt ein Automatikuhrwerk ca 6 - 8 Gramm, je nach Ausstattung.
Es gibt leichtere Uhrwerke, aber auch welche die schwerer sind.
Das Glas, ich vermute Plexi, ist relativ leicht und fällt kaum ins Gewicht. Wird aber gerne beim Verkauf von Golduhren angesprochen, um etwas am Preis abzuziehen.
Auch wichtig ist der Goldankaufpreis und Goldverkaufspreis.
Händler, Goldankauf: Der Preis orientiert sich am Feingoldgehalt abzüglich eines Händlerabschlags (oft 10–20 %). Altgold.
Gold kaufen: Orientiert sich am aktuellen Goldkurs, je nach Feingoldgehalt.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Danke! Du hast mir sehr geholfen!!!
LG
LG