Liebes Forum,
wir haben diese Tissot Quartz Herrenarmbanduhr im Nachlass meines Onkels gefunden. Er ist 1934 geboren und er hat immer alles aufbewahrt, was er jemals gekauft hat.
Ich würde gerne wissen:
1. Was ist die genaue Bezeichnung dieser Tissot Uhr?
2. Auf der Rückseite scheinen winzige Zahlen "eingekratzt" worden zu sein. Kann sich das jemand erklären? Sieht man sowas öfters? (75180?)
3. Welchen Verkaufspreis könnten wir ansetzen, wenn wir die Armbanduhr verkaufen möchten (im aktuellen Zustand)? Sie hat ja leider sehr starke Gebrauchsspuren. Vielleicht lässt sie sich auch gar nicht mehr verkaufen...
4. Empfiehlt es sich, die Uhr vor einem Verkauf aufarbeiten zu lassen?
Vielen Dank im Voraus - wir sind für jede Information dankbar.
Beste Grüße
Heni
(Bilder im Anhang)
Was ist das für eine Tissot Armbanduhr?
Was ist das für eine Tissot Armbanduhr?
- Dateianhänge
-
- 20260412_101538143_iOS.jpg (1.09 MiB) 126 mal betrachtet
-
- 20260412_101730556_iOS.jpg (1.13 MiB) 126 mal betrachtet
-
- 20260412_101757245_iOS.jpg (1.02 MiB) 126 mal betrachtet
Re: Was ist das für eine Tissot Armbanduhr?
Hallo Heni,
Das eine Tissot mit einem generischen Design, die in den 1970er Jahren hergestellt wurde. Einen genauen Namen gibt es für diese Uhr nicht, und so liefen diese Modelle sehr oft unter der Bezeichnung "Klassik".
Die Zahl auf dem Deckel, die gehört(e) auf die Innenseite des Deckels, denn haben damals die Uhrmacher ihre Zeichen hinterlassen. Oder aber sie ist ein Hinweis auf eine Revi, die am 08.1.75 stattgefunden/durchgeführte.
Auch möglich ist, dass das Datum des Kaufes eingekratzt wurde.
Der Wert ? Gute Frage. Je nach dem ob das Werk läuft oder nicht, würde ich diese Uhr (in diesem Zustand) zwischen € 50,00 und 150,00 einschätzen wollen.
Tissot hat in den 70er und 80er massenhaft solche Uhren auf den Markt gebracht.
Das eine Tissot mit einem generischen Design, die in den 1970er Jahren hergestellt wurde. Einen genauen Namen gibt es für diese Uhr nicht, und so liefen diese Modelle sehr oft unter der Bezeichnung "Klassik".
Die Zahl auf dem Deckel, die gehört(e) auf die Innenseite des Deckels, denn haben damals die Uhrmacher ihre Zeichen hinterlassen. Oder aber sie ist ein Hinweis auf eine Revi, die am 08.1.75 stattgefunden/durchgeführte.
Auch möglich ist, dass das Datum des Kaufes eingekratzt wurde.
Der Wert ? Gute Frage. Je nach dem ob das Werk läuft oder nicht, würde ich diese Uhr (in diesem Zustand) zwischen € 50,00 und 150,00 einschätzen wollen.
Tissot hat in den 70er und 80er massenhaft solche Uhren auf den Markt gebracht.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Re: Was ist das für eine Tissot Armbanduhr?
Hallo Bernd,
super, vielen herzlichen Dank, das hilft uns sehr!
Beste Grüße
Heni
super, vielen herzlichen Dank, das hilft uns sehr!
Beste Grüße
Heni