[img]https://up.picr.de/50657124dt.jpg[/img]
Baujahr & demontage? Kann das Model nicht finden.
Junghans Wandpendeluhr
Re: Junghans Wandpendeluhr
Hallo Mike.
Du wirst sicherlich wissen das Junghans massenhaft Uhren hergestellt hat. Da wird es schwer werden genau dieses Modell zu finden. Wäre / ist reine Glückssache.
Wenn ich mir die Form der Zeiger und dem Gehäuse anschaue, dann ist das Art Deco. Sprich 40er Jahre Style.
Ob die Uhr tatsächlich das den 40er ist, möglich, ich denke aber eher nicht, sondern nur eine "Design-Anleihe".
Genaueres könnte man erfahren, wenn man das Werk sehen würde.
Du wirst sicherlich wissen das Junghans massenhaft Uhren hergestellt hat. Da wird es schwer werden genau dieses Modell zu finden. Wäre / ist reine Glückssache.
Wenn ich mir die Form der Zeiger und dem Gehäuse anschaue, dann ist das Art Deco. Sprich 40er Jahre Style.
Ob die Uhr tatsächlich das den 40er ist, möglich, ich denke aber eher nicht, sondern nur eine "Design-Anleihe".
Genaueres könnte man erfahren, wenn man das Werk sehen würde.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=1125732#p1125732
Mit ein bisschen suchen findet man viel, wenn man das Werk kennt.
Laut Deinen Bildern aus dem Link..., ist das ein W277 Werk und wurde in den 1930er Jahre bis in die 1960er Jahre gebaut. Das Gehäuse und die Zeiger stellen einen kleinen Hauch Art Deko dar.
Die Uhr ist von ca. 12/1937.
Wirklich wertvoll sind diese Uhren nicht, denn sie wurden massenhaft verkauft, und viele haben die Jahre nicht überlebt, weil eine Revi den gesamten Wert übersteigen würde.
Laut Deinen Bildern aus dem Link..., ist das ein W277 Werk und wurde in den 1930er Jahre bis in die 1960er Jahre gebaut. Das Gehäuse und die Zeiger stellen einen kleinen Hauch Art Deko dar.
Die Uhr ist von ca. 12/1937.
Wirklich wertvoll sind diese Uhren nicht, denn sie wurden massenhaft verkauft, und viele haben die Jahre nicht überlebt, weil eine Revi den gesamten Wert übersteigen würde.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Danke fur den Info. Dankbar einen gefunden zu haben jedoch.
Hübsch sind diese Uhren ja, keine Frage.
Würde ich eine kaufen ? Nein. Warum ? Weil ich keine Uhr dieser Art brauche.
Ich habe eine Dugena-Kaminuhr. Diese läuft auch nicht mehr.
Reparatur übersteigt den Wert. Wegschmeißen...., nein, denn es war Oma ihre Uhr.
Sentimentale Erinnerungsuhr.
Würde ich eine kaufen ? Nein. Warum ? Weil ich keine Uhr dieser Art brauche.
Ich habe eine Dugena-Kaminuhr. Diese läuft auch nicht mehr.
Reparatur übersteigt den Wert. Wegschmeißen...., nein, denn es war Oma ihre Uhr.
Sentimentale Erinnerungsuhr.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd