Cartier? oder Fake?
Re: Cartier? oder Fake?
Moin! OK!!! Kenn mich wirklich nicht aus! wollte auch nur gesagt haben, das es mit der Beschriftung wirklich viele gibt und für MICH gelten sie als: KEINE ECHTEN CARTIER!!! Danke für die Aufklärung! Grüße aus dem Norden! Karin
Hallo zusammen, wollte eure Experten Meinung zu meiner kürzlich gefundenen Uhr meiner Schwiegermutter auf dem Dachboden? Könnt ihr mir sagen, ob es sich um eine echte Uhr handelt? Oder ist es nur ein billiger, Fake? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, Werner
- Dateianhänge
-
- Ich hab halt einfach keine Ahnung !
- IMG_4929.png (251.33 KiB) 6702 mal betrachtet
-
- IMG_4928.jpeg (45.65 KiB) 6702 mal betrachtet
-
- IMG_4925.jpeg (44.46 KiB) 6702 mal betrachtet
Guten Abend,
obwohl die Bilder sehr schlecht sind, sieht man aber das diese Uhr eine Fake-Uhr ist.
Also unecht.
obwohl die Bilder sehr schlecht sind, sieht man aber das diese Uhr eine Fake-Uhr ist.
Also unecht.
Viele Grüße
JLC
Bernd
JLC
Bernd
Vielen lieben dank Bernd!!! Gruß Werner
Die Frage „Cartier oder Fake?“ kommt im Uhr-Kontext ständig vor, einfach weil die Nachbauten immer besser werden. Viele achten nur auf Fotos, aber entscheidend sind Dinge wie Gewicht, Gravurtiefe und die saubere Ausführung des Schließmechanismus. Selbst hochwertige Repliken scheitern oft an der feinen Abstimmung zwischen Gehäuse und Armband – ein Punkt, den viele unterschätzen.
Wurde gelöscht, weil das nix mit Cartier zu tun hat. Bitte beim Thema bleiben. Keine Links zu Webseiten die am Thema vorbei führen. Bei Wiedeholung muss man mit Konseqenzen rechnen.
Unterm Strich: Immer Makro-Bilder verlangen, vor allem vom Verschluss und den Gravuren. Genau dort verraten sich die meisten Fakes.
Wurde gelöscht, weil das nix mit Cartier zu tun hat. Bitte beim Thema bleiben. Keine Links zu Webseiten die am Thema vorbei führen. Bei Wiedeholung muss man mit Konseqenzen rechnen.
Unterm Strich: Immer Makro-Bilder verlangen, vor allem vom Verschluss und den Gravuren. Genau dort verraten sich die meisten Fakes.
Ah, das klassische Dilemma!
Zwischen echtem Cartier und Fälschung gibt es ein paar Hinweise. Das „Q“ auf der Krone, das du erwähnt hast, ist nicht immer ein Garant, manche hochwertige Kopien haben es auch.
Tipp: Achte auf Gewicht und Verarbeitung. Echte Cartier sind aus sehr dichtem Stahl, Gravuren extrem präzise. Zeiger und Zahlen perfekt ausgerichtet, und das Uhrwerk innen oft graviert oder signiert.
Vergleiche auch mit offiziellen Fotos des Modells. Kleine Details wie Zifferblattstruktur oder Schriftart können Fälschungen entlarven.
Und zum Schluss eine kleine Geschichte: Ein Freund dachte, er kauft eine echte Cartier gebraucht… die Krone hatte das „Q“, aber das Armband riss nach zwei Wochen
. Moral: immer vorsichtig prüfen!
Tipp: Achte auf Gewicht und Verarbeitung. Echte Cartier sind aus sehr dichtem Stahl, Gravuren extrem präzise. Zeiger und Zahlen perfekt ausgerichtet, und das Uhrwerk innen oft graviert oder signiert.
Vergleiche auch mit offiziellen Fotos des Modells. Kleine Details wie Zifferblattstruktur oder Schriftart können Fälschungen entlarven.
Und zum Schluss eine kleine Geschichte: Ein Freund dachte, er kauft eine echte Cartier gebraucht… die Krone hatte das „Q“, aber das Armband riss nach zwei Wochen