Hallo an alle hier. Ich suche etwas wovon ich nichtmal weiß, ob es das gibt. Toller Satz. Also ich Motocrossfahrer und möchte gern meine eigenen Rundenzeiten stoppen. Da ich grudsätzlich Handschuhe trage und aus Konzentrationsgr?nden keine Knöpfe dr?cken kann, sollte das irgendwie anders funktionieren. Vll hat ja jemand sowas schon mal gesehen. Ich bin f?r alles offen. Da ich auch ein Navi besitze könnte ich mir das Ganze auch per GPS vorstellen.
Vielen Dank im Voraus
moeppie hat geschrieben: Also ich Motocrossfahrer und möchte gern meine eigenen Rundenzeiten stoppen.
Da ich grundsätzlich Handschuhe trage und aus Konzentrationsgründen keine Knöpfe drücken kann, sollte das irgendwie anders funktionieren.
EHRLICH: Wenn Du dich voll und ganz aufs Fahren konzentrieren musst (und solltest)...
Soll und Darfst Du eigentlich nichts noch nebenher machen...
Wenn Du kein Motorad mit eingebautem Rundenzähler/Zeitnehmer hast... (gibts das überhaupt)
Solltest (darfst) Du eh nicht alleine trainieren... (Unfallgefahr?) Dein/e Partner/In sollte die Zeit messen...
das Problem kenne ich – gerade beim Fahren ist es unmöglich, nebenbei noch Stoppuhren zu bedienen. Viele Fahrer nutzen deshalb GPS-Tracker oder spezielle Apps, die automatisch Rundenzeiten erfassen. Dein Navi könnte dafür tatsächlich schon geeignet sein, wenn es eine Funktion zur Streckenaufzeichnung hat. Mit der passenden Software kannst du anschließend die einzelnen Runden auswerten und deine Zeiten vergleichen.
Wenn du die Ergebnisse später etwas komfortabler aufbereiten möchtest, kannst du dafür auch einen Zeitrechner online
von tagerechner-online.de nutzen, um deine gestoppten Rundenzeiten zusammenzurechnen, Durchschnittswerte zu ermitteln oder Zeiten in verschiedene Einheiten umzuwandeln. Das macht die Auswertung einfacher, gerade wenn du mehrere Sessions vergleichst.
Vielleicht ist auch eine Sportuhr mit automatischer Rundenerkennung (per GPS oder über definierte Streckenpunkte) interessant – da musst du nichts drücken und bekommst die Daten direkt am PC oder Handy ausgewertet.