Hallo liebe Community,
ich überlege gerade meine Rolex Submariner zu verkaufen. Ich habe Sie damals über Chrono24 bei Menze gekauft. Ich möchte Sie nicht selbst über Chrono24 verkaufen, da ich mich nicht Fake Interessenten "rumärgern" möchte.
Dabei sah ich, dass Chrono24 bzw. deren Tochterfirma (?) Chrono24 direct GmbH den Verkauf über Kommissionsbasis anbietet. Man schickt also seine Uhr mit Papieren etc. via UPS dorthin, die Uhr wird geprüft und ggf. aufbereitet.
In die Maske die aufploppt trägt man Marke, Modell, Herstellungsjahr, Zustand der Uhr etc. ein, dann erhält man einen Preis von bis zu xx.xxx €.
Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben, aber solche Angebote kennt man ja auch von anderen Verkaufsangeboten von z.B. Autos, wenn man dann mit dem Auto vorbei fährt, ist der Preis auf einmal tausende € niedriger als im Angebot.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kommissionsverkauf von Chrono24? Dieser soll durchschnittlich nur 1-2 Monate dauer, bis die Uhr verkauft ist. Das wäre ja wirklich sehr zeitnah.
Vielen Dank an alle!
Viele Grüße
Chris
Erfahrungen mit Kommissionsverkauf über Chrono24
Re: Erfahrungen mit Kommissionsverkauf über Chrono24
Ich persönlich würde das eher in einem lokalen Geschäft machen. Die Submariner dürfte sich schnell verkaufen, ist ja beliebt. Ist halt die Frage, ob du einen entsprechenden Laden bei dir in der Nähe hast. In Großstädten gibt es einige Rolex-Gebrauchthändler. In Köln kenne ich einen in der Innenstadt, da gehen die Uhren ziemlich schnell weg, auch weil chinesische Touristen dort immer wieder nach vermeintlichen Schnäppchen suchen. Gibt es bestimmt auch in München und anderen Städten mit vielen Touristen.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!