Unknown Pleasures hat geschrieben:pure_single_malt hat geschrieben:Ist die MEGA ?berhaupt noch im Sortiment?
Antwort nach fast einem Jahr: Ja, sie ist noch im Sortiment. Ich habe die Uhr im November 2007 über amazon.de bei einem Juwelier in Wuppertal, Name gern auf Anfrage (nur gute Erfahrung), gekauft.
Im Übrigen ist die Uhr eine Katastrophe. Kurze Auflistung:
....
Ich habe leider so eine Junghans Mega 1000
allerdings noch mit der analogen Anzeige, weil ich den alten Stil mit den Zeigern liebe.
Sommerzeit- Winterzeitummstellung, automatische Funksenderwahl, wurde zwar als vollautomatisch versprochen - hat noch nie funktioniert.
Zuerst wars, weil die WASSERDICHTE Uhr angeblich innen völlg verschmutzt war, das kostete 70 Euro Trotz Garantie - weil es war ja der viele Schmutz , an dem meine Arbeit schuld sei (aber ich arbeite in einem TV Service im Büro), nicht etwa das Uhrwerk war - nur die nächste Sommerzeit/Winterzeit Umstellung kam und es ging wieder nicht. Na klar, sagte man mir, sie sind Elektroniker, der viele Elektrosmog rund um Sie. Daraufhin blieb ich beim nächsten mal in der fraglichen Zeit zu Hause, dann muß das Ding wohl gehen, nee. Nun erklärte man mir, es wäre ein Funkloch, worauf ich meine Uhr beim nächsten mal meinem Sohn gab und er legte sie zu Hause auf seinen Tisch. Im selben Zimmer läuft eine Funk Wanduhr, Noname Produkt , Billigstware. Die stellte sich um, meine Uhr jedoch nicht.
Wenn ich die positiven Berichte über diese Uhr in manchen Erfahrungsberichten lese, kommen mir die vor wie abgetippte Werbefeatures. Ich möchte nun wirklich mal gerne wissen, was dahiner ist. Wie viele Leute sind unzufrieden, fühlen sich so wie ich um mein Geld geprellt, denn Junghans schüttelt alles ab.
Kann man nicht ein Sammelkonto einrichten, bei dem sich alle Beschwerdeführer melden und dann eine Sammelklage gegen Junghans machen, oder den Verbraucherschutz mit Fakten informieren, damit all diese Leute, die permanent zahlen, obwohl offenbar ein unbehebbarer Mangel vorliegt, zu Ihrem Recht kommen?
Leute, der Zeitzeichensender ist Langwelle, da gibt es so gut wie keine Funklöcher, da gibt es kaum Elektrosmog aus TV Geräten, oder Computern, der Langwelle stören kann !! Alles ausreden, aber was macht man dagegen, selbst wenn man es weiß? Von Österreich aus einen Prozeß gegen Junghans führen, sehr schwierig, sehr teuer, schade ums Geld.
Aber wenn es viele Leute sind, so geht es vielleicht. Schauen wier mal hier, wer sich dafür interessieren würde, gemeinsam vorzugehen, wenns nix kostet. Wer macht mit? Bitte schreibt einfach eine PM wen das interessiert, denn ich will auch wissen, ob nur ich so ein Pech mit dem teuren Ding habe.