Wr kennt diese Uhr
Wr kennt diese Uhr
Wer hat (positive) Erfahrungen mit Elysee-Uhren. Möchte mir gerne eine kaufen, bin aber unsicher, ob die Qualität taugt....
Re: Wr kennt diese Uhr
Guten Tag,
ich mache gerade den Test mit der Elysee Mabon.
Kurzbeschreibung
Uhrwerk: Das Uhrwerk läuft z.Zt. mit einer konstanten wöchentlichen Abweichung von ca. 30 - 45 sec. Zum Einstellen der Uhr sollte zwinglich die Gebrauchanweisung befolgt werden. Der automatische Aufzug funktioniert einwandfrei. Die Gangreserve ist gemäß Werksangaben. Das Uhrwerk macht einen solide verarbeiteten Eindruck.
Uhrengehäuse: es gilt hier den Anweisungen der Elysee genauestens folge zu leisten. D.h. die Gehäuseoberfläche (verchromt)
ist empfindlich.
Das Armband ist gut. Der Verschluss gewöhnungsbedürftig.
Fazit: insgesamt macht die Uhr einen sehr schönen Eindruck. Es gibt sicherlich bessere Uhren zum selben Preis, jedoch nicht in diesem Design.
Gruß
Mechanik
ich mache gerade den Test mit der Elysee Mabon.
Kurzbeschreibung
Uhrwerk: Das Uhrwerk läuft z.Zt. mit einer konstanten wöchentlichen Abweichung von ca. 30 - 45 sec. Zum Einstellen der Uhr sollte zwinglich die Gebrauchanweisung befolgt werden. Der automatische Aufzug funktioniert einwandfrei. Die Gangreserve ist gemäß Werksangaben. Das Uhrwerk macht einen solide verarbeiteten Eindruck.
Uhrengehäuse: es gilt hier den Anweisungen der Elysee genauestens folge zu leisten. D.h. die Gehäuseoberfläche (verchromt)
ist empfindlich.
Das Armband ist gut. Der Verschluss gewöhnungsbedürftig.
Fazit: insgesamt macht die Uhr einen sehr schönen Eindruck. Es gibt sicherlich bessere Uhren zum selben Preis, jedoch nicht in diesem Design.
Gruß
Mechanik
- oppa tictac
eine Antwort nach 2 Jahren und 9 Monaten ? Hoffentlich lebt der TS noch
gruss mike
-
Da muss DU halt öfters HIER aktiv werden...oppa tictac hat geschrieben:eine Antwort nach 2 Jahren und 9 Monaten ? Hoffentlich lebt der TS noch
GRUSS MAJA
- oppa tictac
Also Maja, der Begriff "Ironie" scheint dir nicht bekannt zu sein, oder ?
gruss mike
...wieso? ...musst Du mir erklären?oppa tictac hat geschrieben:Also Maja, der Begriff "Ironie" scheint dir nicht bekannt zu sein, oder ?
(Na dann...schreib Hier wenigsten irgendeiner etwas... )
GRUSS MAJA
PS: Ich denke schon das Du nicht mit dem (aus-) sterben der USER Hier kalkulierst...
-
Die User hier scheinen wirklich auf die rote Liste bedrohter Arten zu gehören
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Na...muss DU auch HIER...stark aktiv werden...Uhrmacherazubi_J_ hat geschrieben:Die User hier scheinen wirklich auf die rote Liste bedrohter Arten zu gehören
GRUSS MAJA
-
ich schau wenigstens regelmäßig rein
aber so viele aktuelle themen gibt es hier im moment nicht
Uhrmacher sind ein eigenes Volk, und die meisten Ticken nicht richtig ^^
Wer kennt diese Uhr
GRUSS MAJAUhrmacherazubi_J_ hat geschrieben:ich schau wenigstens regelmäßig rein
Gut...
Leider...mach doch mal Vorschläge...
PS: Schöne Adventszeit...