simple Uhr bis 500€ für Neuling

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
NoBody43
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2018, 00:58

simple Uhr bis 500€ für Neuling

Beitrag von NoBody43 »

Hallo,

Vorab: Ich habe keine Ahnung von Uhren, ich bin was das angeht ahnungslos. Allerdings wäre eine Armbanduhr in der Zukunft doch eher nützlich, weswegen ich mir auch etliche Modelle im Internet angesehen habe. (Apropos: Wo gibt es eine große Auswahl an Uhren und wo kauft man sie üblicherweise? Abgesehen von Amazon habe ich nur Seiten, mit relativ kleiner Auswahl gefunden.)

Nun habe ich allerdings kaum welche gefunden, die mich ansprachen. Die meisten hatten einfach ein zu volles Ziffernblatt.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich versuche einfach 'mal mein Glück, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielleicht kennt ihr eine passende Uhr oder eine Uhrenmarke, die einen ähnlichen Stil hat.

Welche Eigenschaften die Uhr haben sollte:
- schwarzes Ziffernblatt mit silbernen Elementen/Zeigern und keine Beschriftung der Stunden, also (römische) Zahlen
(kleine pfeilähnliche Formen, die die Stunden markieren, wie bei der dritten Uhr, die ich weiter unten aufführe, finde ich besonders schön)
- Datumsanzeige, aber sonst keine weiteren Anzeigen, bzw höchstens ein weiterer Zeiger
- Lederarmband (wobei man das doch wechseln kann, daher ist das erstmal nicht so wichtig)
- Quarzuhrwerk (sie sind doch präziser als Automatikwerke und benötigen auch keine/kaum Wartung, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
- Gehäusedurchmesser um die 39mm
- der Preis: max. 500€, weniger ist auch gut

Insgesamt also eine einfache, elegante schwarze Uhr.

Die drei Uhren, die mir bisher am meisten gefallen (aber mich immer noch nicht überzeugen):
www.hamiltonwatch.com/de/collection/american-classic/jazzmaster/gent-quartz/h32451731-jazzmaster-gent-quartz
www.amazon.de/gp/product/B07B9LZWD2/ref=ox_sc_sfl_image_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A2UABWUVJ110TB
www.amazon.de/gp/product/B074MM1K62/ref=ox_sc_sfl_image_5?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI
(Bei dieser Uhr ist der obere Zeiger schon zu viel, lässt das Ziffernblatt also etwas zu voll aussehen. Und kann es sein, dass diese Uhr keine richtige Marke hat, denn ich habe diese Uhr in einer leicht anderen Form mit einem anderen Markennamen gesehen?)

Mich würde auch interessieren, was ihr von diesem Uhrenstil haltet, zu was man sie tragen kann und ob sie für das tägliche Tragen geeignet sind (ich bin offensichtlich kein Anzugträger).

Danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt. Jede Antwort/jeder Kommentar hilft. :thumbup:
blade999
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2018, 15:24

Re: simple Uhr bis 500€ für Neuling

Beitrag von blade999 »

Die Hamiltons die du dir ausgesucht hast finde ich sehr schön.
Aber auch diese Tissot denke ich hat was:
www.christ.de/product/85161016/tissot-t-heritage-visodate-herrenuhr-t019-430-16-051-01-automatic/index.html
Am Ende muss man so eine Uhr einfach mal Probe anziehen. Finde ich zumindest.
Hatte letztens eine Uhr die einen schrecklichen Tragekomfort hatte probegetragen.
Geh mal zum Christ uns lass dich beraten. Oder besser, wenn du einen kleinen Uhrladen in der nähe hat frag da nach.
Meistens kommen die dir alle mit dem Preis entgegen und man hat immer nochmal einen Ansprechpartner.
Was ich bei Lederarmband Uhren sehr cool finde, sind diese Schmetterlingsarmbänder. Das schont das Armband extrem.
NoBody43
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2018, 00:58

Re: simple Uhr bis 500€ für Neuling

Beitrag von NoBody43 »

Ja, die ist gut, geht in die richtige Richtung, aber ich finde die Hamilton etwas besser
aber danke
Antworten