Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Angi07
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 10:28

Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von Angi07 »

Hallo Forenmitglieder,

der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist folgender, ich habe bei Ebay Uhren für 20 Euro ersteigert, mir die meiner
Meinung nach besteten ausgesucht und die defekten weiter verkauft. Ich habe mir über Plagiate etc. keine Gedanken gemacht, ich bin
von Original Uhren ausgegangen da diese total defekt sind. Der Käufer hat jetzt insgesamt 5 Uhren defekte Uhren, eine Fossil, eine Boccia und die 3 extrem defekten Automatikuhren. Da ich in meiner Überschrift mit Uhrepaket für Bastler, diverse "Markenuhren" geworben habe und große Fotos eingestellt habe, wo man die Namen deutlich erkennen kann, besteht er jetzt auf die Originale Uhren eben diese Breitling und die Tag Heuer, die Modelle heissen Grand Carrera und Breitling Aeoterol Model, ich konnte das auf dem Foto nicht richtig lesen, sie müssten totat kaputt sein.

Er besteht jetzt darauf sonst droht er mit sehr hohen Schadenersatzansprüchen und Gerichtskosten, da ich wohl vor Gericht keine Chance habe. Er hat die Uhren für knapp 25 inklusive Versand ersteigert. Auf zurücksenden und Geld zurücküberweisen lässt er sich nicht ein, er will die Original Uhren, ich möchte keinen Ärger, da ich gesundheitlich und finanziell schon genug angeschlagen bin. Bei Ebay werden ich sicherlich nicht fündig, da ich ja im Grunde auch reingelegt wurde, ich kann ein Original nicht von einem Duplikat unterscheiden und mit den beiden Marken habe ich mich noch nie beschäftig. Hätte ich gewusst, dass es sich um Plagiate handelt, hätte ich diese blöden Uhren sofort entsorgt, da ich eigentlich nicht der Typ bin der wissentlich Verbotene Dinge veräussert.

Vielleicht gibt es hier Bastler die mir so ein Stück günstig anbieten könnten, damit der Herr mir nicht weiter mit dem Anwalt droht.

Vielen Dank
Angi07
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von JLC »

Moin,
ich schätze mal dass das nicht einfach wird, weil eine defekte Breitling & TagHeuer nicht leicht zu finden sind, und, es müssten schon genau diese von Dir angegebene Modelle sein.
Ich habe solche Uhren nicht.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber für später mal: Augen auf beim Uhren- An - u. Verkauf.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Angi07
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 10:28

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von Angi07 »

Vielen Dank für die Antwort, genau sowas dachte ich mir schon :cry:

Ein nächstes Mal als Verkäufer wird es sicher nicht mehr geben, das ist die Sache einfach nicht Wert.

Gruß
Angi07
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von HaPe »

Hallo,
mal abgesehen davon das Du natürlich einen großen Fehler mit dem Verkauf der Fakes? gemacht hast.
Du bist anscheinend an einen Käufer geraten der genau weiß was er da gekauft hat und nun auf die Originale besteht. Das kommt heute leider immer wieder vor. Geh am Besten zu einem Anwalt und laß Dich beraten, sonst kann's wirklich richtig teuer werden.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Angi07
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 10:28

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von Angi07 »

Auch dir vielen Dank,

Ja, da habe ich aus Unwissenheit den totalen Bockmist gebaut.

Ich schätze mal, er hat es anhand der Fotos schon erkannt, dass es keine Originale sind, leider kann man sowas nicht nachweisen.
Einen Anwalt werde ich auf jeden Fall hinzu ziehen.

Die Uhren werde ich sicher nicht für kleines Geld bekommen.

Gruß
Angi07
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von JLC »

Man könnte auch davon ausgehen, das man keine defekte TagHeuer & Breitling für knapp € 25,00 bekommt, wenn diese Uhren Originale wären.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Angi07
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 10:28

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von Angi07 »

Ja, nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe, kann man davon definitiv ausgehen, dass man diese Uhren nicht für 25 Euro bekommt. Der Herr tut aber jetzt so als wenn er überhaupt keine Ahnung hätte und möchte tatsächlich die Original Uhren und wie ich diese letztendlich beschaffe ist ihm egal.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von JLC »

Hast Du denn in Deiner Verkaufsanzeige von Originalen geschrieben ?
Markenuhren ist mMn kein Begriff der sofort auf ein Original schließen lässt.

Mach es doch andersrum. Du hast absichtlich Markenuhren geschrieben, weil Du Dir nicht sicher warst ob diese Uhren nun Originale sind oder nicht, und nur weil diese Uhren total defekt waren hast Du die Uhren Verkaufen wollen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von HaPe »

@Bernd: Das bringt nix. Wenn Breitling draufsteht. Fakes darf ich besitzen, da kann mir keiner was. Offiziell verkaufen darf ich sie aber nicht, egal was im Angebot steht.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von JLC »

Stimmt, HaPe.
Du hast Recht.

Ich kenne die Verkaufsanzeige nicht, und wollte nur ein bißchen Mut machen. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Angi07
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 10:28

Re: Ich suche defekte Breitling und Tag Heuer

Beitrag von Angi07 »

Hallo nochmal,

nein ich habe nicht geschrieben, dass die Uhren Original sind, ich habe nicht mal die Namen der Uhren genannt, aber die Fotos und das Wort Markennamen können mit dennoch zum Verhängnis werden. Leider hat HaPe da völlig recht, es dürfen keine Fakes verkauft werden und ich hätte es wissen müssen.

Echt eine dumme Sache.
Antworten