Ich interessiere mich schon lange für klassische Armbanduhren, und möchte mir jetzt langsam aber sicher eine kleine aber feine Sammlung alttagstauglicher Uhren aufbauen.dabei gefallen mir schlichte Uhren genau so wie große aber diffiziele Chronometer. Was ich nicht mag sind große,mgeobschlächtige Uhren. Mein absoluter Favorite, den ich mir irgendwann einmal kaufen möchte ist eine Max Bill Chronoscope mit Milanaiseband

Für den Anfang und als Grundstein muss es aber eine deutlich günstigere Uhr tun. Als oberstes Limit habe ich mir 200 Euro gesetzt und mich einfach mal umgeschaut, welcher Hersteller mir was sagt, und welche Uhr mir da optisch zusagen würde. In die engere Auswahl sind nun 6 Uhren gekommen, die mich allemauf ihre Art optisch anmachen. Die Frage ist aber, welches ist die technsich und qualitativ beste Uhr? In dieser Frage erhoffe ich mir hier aus diesem Forum Hilfestellung.
Hier mal die Uhren, die ich auf meiner Liste habe, bin aber auch für Vorschläge offen.
1. Citizen AW 1231-58E
2. Burgmeister Washington BM 608-121
3. Burgmeister Melbourne BM 505-121
4. Seiko SGEH05P1
5. Casio Edifice EF 527D-1AVEF
6. Festina F 6844/1
Rein von der Optik wäre entweder die Casio oder die Seiko mein Favorit. ich habe aber keine Ahnung, wie die Uhren qualitativ einzuordnen sind. Kann mir jemand helfen?
Ich sag schonmal danke im voraus.
Kyno