Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
finaloption
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 11:13

Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Beitrag von finaloption »

Hallo Zusammen,

ich erhoffe mir hier bei Euch fachkundige Hilfe bei der Suche nach einer neuen Uhr.
Danke schon mal im voraus für Eure Beiträge.

Was ich suche:

- eine dezente Uhr in klassischem Look, ohne Gold und bling bling, möglichst in matt. Mir hat zB die Sinn 1736/1746 Klassik gleich sehr gut gefallen
- ein Quarz Werk
- auch wenn ich die Sinn schick finde, ich hätte gerne trotzdem ein paar Funktionen (z.B. Stoppuhr, Datum, Wecker (falls möglich)). Deshalb dann wohl ein Chronograph. Nach Möglichkeit mit kurzen dezenten Druckknöpfen.
- Minuteneinteilung
- wasserdicht
- keine protzige Taucheruhr/Fliegeruhr
- keine überladene Anzeige
- nicht weiß auf schwarzem Hintergrund - ich lande immer irgendwie bei der Sinn, was das Design der Zeiger, der Ziffern und die generelle Anmutung angeht
Budget: erstmal bewußt ausgeklammert

Jetzt also die Frage, kennt jemand eine Uhr die meinen Anforderungen entspricht?

Gruß

ps. Die TISSOT Titanium Automatic Gent gefällt mir erstaunlicherweise auch recht gut trotz schwarzem Hintergrund, wohl auch aufgrund der eleganten Zeiger
Zuletzt geändert von finaloption am 15.09.2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Beitrag von JLC »

Tach,
ein Chronograph mit Wecker und Datum......schau Dich mal bei Seiko um. Die haben solche Multi-Quartz-Uhren.

Fortis hat auch so eine Uhr, aber mit Automtikwerk. Auf die Bezeichnung der Uhr komme ich eben nicht.
Viele Grüße

JLC
Bernd
finaloption
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 11:13

Re: Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Beitrag von finaloption »

Hallo JLC,

danke für die schnelle Antwort.
Eine Weckfunktion steht nicht ganz oben auf der Liste.
Aber ein Quarz Chronograph mit dem angestrebten Design sollte es schon sein.
Die Sinn Klassik hat ja schon eine Datumsanzeige, aber es fehlen eben noch ein paar Elemente, leider.

Ich hatte, bitte nicht falsch verstehen, aber auch eigentlich auf Hinweise zu einzelnen Uhren gehofft, und nicht auf einen generischen Hinweis zu einem Hersteller (z.B. Seiko) - falls das denn möglich ist.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Beitrag von JLC »

Schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=seiko+ch ... e&ie=UTF-8

Und hier,
https://www.google.de/search?q=fortis+c ... e&ie=UTF-8

Hersteller wie Sinn, Tissot, Tutima, Tudor, Certina, Marcello C., und wie alle heißen, stellen Chronographen her.
Und wenn man hochpreisiger gehen will, dann bei Glashütte Original, Jaeger-LeCoultre, Rolex, Breitling, Panerai u.s.w rein schauen. Das Angebot ist vielfältig.
Alles eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.
Viele Grüße

JLC
Bernd
finaloption
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2015, 11:13

Re: Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Beitrag von finaloption »

Ok, dann werde ich mich mal durch die Chronographen der genannten Marken arbeiten...
Ich kann ja dann mal meine ästhetischen Favoriten vorstellen und von euch beurteilen lassen.

Gruß
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3162
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Quarz Chronograph ähnlich Sinn Klassik

Beitrag von JLC »

Gute Idee.... :thumbup:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten