Porsche Uhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
marcus
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015, 16:26

Porsche Uhr

Beitrag von marcus »

Hallo erstmal alle zusammen!
Ich habe heute bei einer Wohnungs Entrümplung eine Porsche Uhr gefunden,Sie geht aber leider nicht (ab und zu geht der sek zeiger) ich finde aber keine weitere von diesen Modell im Internet
Vieleicht kann mir jemand sagen was sie wert sein könnte oder hat sogar Interesse drann.
Danke
Dateianhänge
P2130231.JPG
P2130231.JPG (872.32 KiB) 4856 mal betrachtet
P2130230.JPG
P2130230.JPG (746.77 KiB) 4856 mal betrachtet
P2130225.JPG
P2130225.JPG (699 KiB) 4856 mal betrachtet
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Porsche Uhr

Beitrag von HaPe »

Hallo Marcus,

ich bin nicht der "Porsche" Spezialist.
Aber was mich an der Uhr stutzig macht ist die Rückseite.
Erst mal die Beschriftung, aber wie der Rückdeckel verschraubt ist finde ich sehr suspekt.
Und die Anzeige bei der 9, die geht bis 7, also eine "Tagesanzeige" die es meines Wissens so nicht gibt.
Ich fürchte das Ding ist eine nicht zu sehr gelungene Fälschung.
Das alles aber unter Vorbehalt, meine Hand leg' ich dafür nicht ins Feuer.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
marcus
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015, 16:26

Re: Porsche Uhr

Beitrag von marcus »

Ich kann mir nicht richtig vorstellen das es eine Fälschung ist,da der Besitzer sehr viel hochwertige sachen besaßen,Sie hatten auch einen Porsche so das Ich überlegt hatte ob beim Autokauf es soeine Uhr dazu gab?!
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Porsche Uhr

Beitrag von HaPe »

Eine Porscheuhr gab's nur damals beim 1sten Turbo dazu, das war eine schwarze (ich glaub' von Orfina)
Aber geh' doch mal zu einem Uhrmacher und lass die Uhr öffnen, anhand des Uhrwerks wird der sehr wahrscheinlich die Echtheit - oder auch nicht erkennen können.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten