Was für eine Louis Vuitton ist das ?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Theoldbolt
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 20:12

Was für eine Louis Vuitton ist das ?

Beitrag von Theoldbolt »

Hallo bin noch neu hier und hab gleich mal paar Fragen :wave:

Könnt ihr mir sagen was das für eine Uhr ist und ob sie Original ist und was der Wert ca. wäre.
Ich weis das es wahrscheinlich schwer zu beantworten ist ohne sie in den Händen zu halten aber sagt mir halt was ihr davon denkt.

Ich habe sie von einem sehr guten Freund ,wir haben beide keine Ahnung von Uhren und ich hab ihn dafür 50Eur gegeben er hatte sie wiederum vor paar Jahren von einem seiner Familienmitglieder geschenkt bekommen.
Vorne steht "Louis Vuitton drunter Chronometer und ganz unten Swiss Made" Alles in Großbuchstaben
In der Rückseite also da wo die Automatik zu sehen ist sieht man 2 kleine Rot-Rosa färbige Edelsteine

Sie hat die Nummer 014810 000/277
Sie scheint außerdem 100Meter Wasserdicht zu sein steht halt drauf neben so einen kleinen gravierten Fischlein.

Das Armband scheint noch Original zu sein es ist aus Echtleder und trägt das LV Logo
Das Ziffernblatt leuchtet in Dunklen.

Wenn man sie eine weile trägt rennt sie fast 2 Tage genau durch.
Ich weis nicht ob das Gut oder Schlecht ist.

MFG und Danke für die Hilfe

Bild

Bild
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Was für eine Louis Vuitton ist das ?

Beitrag von jgobond »

Theoldbolt hat geschrieben: "Louis Vuitton drunter Chronometer und ganz unten Swiss Made"
Google doch mal nach Chronometer, dem Hersteller und danach wie gebrauchte LV gehandelt werden

Theoldbolt hat geschrieben:er hatte sie wiederum vor paar Jahren von einem seiner Familienmitglieder geschenkt bekommen
...und war damals wohl auch schon nicht mehr die Jüngste
Theoldbolt hat geschrieben: Sie scheint außerdem 100Meter Wasserdicht zu sein steht halt drauf neben so einen kleinen gravierten Fischlein.
Wenn das so drauf steht, dann wird das auch so sein. Aber Obacht: Die Aussage gilt nur für den Tag der Auslieferung, bzw. der letzen Wasserdichtigkeitsprüfung und beide scheinen mir doch schon recht lange her zu sein. Bevor Du die Uhr Wasser aussetzt, solltest Du sie bei einem Uhrmacher unbedingt daraufhin prüfen lassen.

Theoldbolt hat geschrieben: Wenn man sie eine weile trägt rennt sie fast 2 Tage genau durch.
Ich weis nicht ob das Gut oder Schlecht ist.
Das ist ein Verhalten daß man bei Automatikuhren durchaus erwarten kann. Kann daran nichts Schlechtes erkennen. Wenn ältere Uhren mangels Wartung mit der Zeit "trocken laufen" äußert sich das in der Regel in Gangreserve und Gangverhalten. Ersteres ist ja schon mal ganz gut, wie siehts mit zweitem aus?

LG
Manfred
Theoldbolt
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 20:12

Re: Was für eine Louis Vuitton ist das ?

Beitrag von Theoldbolt »

Hallo Manfred danke für die Hilfe.

Gegooglet habe ich es aber ich finde einfach nicht genau dieses Modell Das Ziffernblatt sieht gleich aus mit denen die ich im Internet gefunden habe aber nicht das Armband und die Rückseite.
Entweder ist sie wirklich schon älter oder gefälscht aber für das sieht sie zu gut aus, laut Google fangen die gebraucht Chronos bei ca 700 an und hören bei 4000 auf :shock:

Das kann ich nicht glauben weil sonst hätte er mir sie nicht fast geschenkt.

Naja bevor sie stehen bleibt wird sie ein wenig langsamer bis gar nix mehr geht ca 1-2 Sekunden, wenn ich sie jetzt 1 Stunde tragen würde wird sie nach ca 24 Stunden stehen bleiben mit einem Zeitunterschied von 3 Minuten.
Also sie hinkt nach einem Tag tragen ein wenig nach.

Ein Uhrenbeweger wäre nicht schlecht und ein besuch beim Uhrenmacher da gehört mal ein Service gemacht hatte sie wahrscheinlich noch nie seit sie gekauft wurde.
Der könnte mir dann auch sagen ob sie wirklich echt ist.

Die einzige Uhr die ich bis jetzt hatte ist meine inzwischen kaputte 26er Spezimatic Glashütte die restauriert war :cry:

Und jetzt hab ich mir eine Aristo-Messerschmitt XL 47mm B-Uhr gekauft mit Ronda Quarzwerk die ist billiger in Sachen Folgekosten und vor allem neu.
B-Uhr würd ich das zwar nicht schimpfen kommt aber gut hin und bei den Preis und 2 Jahre Garantie habe ich glaub ich nix falsch gemacht und einen halbwegs passablen Nachfolger für meine Glashütte gefunden.
Freu mich schon wann das Paket da ist wenn sie nix ist schick ich sie glaub ich zurück leg noch 100 drauf und nimm mir die Steinhart, aber das wird glaube ich nicht notwendig sein
Immerhin trage ich die Uhr jeden Tag und für das war die Spezimatic auch wenn nix besonderes einfach zu Schade.

Die Louis trage ich sowieso nie , gehört wirklich mal gewartet.


MFG Wilhelm
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Was für eine Louis Vuitton ist das ?

Beitrag von jgobond »

Theoldbolt hat geschrieben:...mit einem Zeitunterschied von 3 Minuten.
Also sie hinkt nach einem Tag tragen ein wenig nach...gehört mal ein Service gemacht hatte sie wahrscheinlich noch nie seit sie gekauft wurde.
Der könnte mir dann auch sagen ob sie wirklich echt ist....Die Louis trage ich sowieso nie , gehört wirklich mal gewartet.
ah, was n nu? Warte mit dem Service nicht zu lang. Wenn die Lager und ZR trocken sind steigt der Verschleiß enorm an.
Theoldbolt hat geschrieben:Aristo-Messerschmitt...B-Uhr würd ich das zwar nicht schimpfen kommt aber gut hin ...leg noch 100 drauf und nimm mir die Steinhart.

Nimm gleich die Steinhart. Dann hast Du eine vernünftige Uhr
Theoldbolt
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 20:12

Re: Was für eine Louis Vuitton ist das ?

Beitrag von Theoldbolt »

Was sind den da die Kosten ungefähr bei einem 0815 Uhrenmacher ?

Hmm.. Ich sehe es eh nächste Woche Montag oder Dienstag müsste sie da sein, sieht sie billig Verarbeitet aus was ich nicht glaube nehme ich mir wirklich die Steinhart, aber auf den Fotos sieht sie ja gar nicht so übel aus.
Aber Schlecht ist sie auch nicht laut Internetreviews, allerdings kein vergleich zu den richtigen 1500 Euro Originalnachbauten von IWC z.b aber den Schotter hab ich nicht.

Mir ist schon bewusst das es bei Uhrenkenner immer noch eine Spielzeuguhr ist auch wenn sie 230 Euro kostet.
Was ja bei vielen Uhrenfans Peanuts sind.

Will ich eine besondere die ich alle Heiligen 3 Zeiten mal am Arm habe wäre es mir sogar Wert 500 dafür auszugeben aber ich brauch was mit Datumsanzeige und geringen Folgekosten wenn mal was beim Alltäglichen Tragen kaputt geht.
Für die besonderen Anlässe Such ich mir sowieso keine B-Uhr sondern mehr was mit halbwegs Namen und Prestige wenn auch gebraucht.

Das Aristo nicht das Gelbe vom Ei ist weis ich eh aber es ist nicht so schlecht das ich mir deswegen keine Kaufe mit dem Quarzteil was ja kein Billigding aus China ist mache ich sicher nichts falsch kann ja nicht soviel verschleiß haben und liebe brauchen wie eine Automatik oder Aufzug ?

Und wenn schon Richtig Original dann die Aufzug/Automatik 55er mit 2cm höhe aber das ist nicht Alltagstauglich immerhin lenke ich keine alten Militärmaschinen :mrgreen:
Das Band tausche ich weil es mir nicht gefällt will da ein passenderes sowie das Gehäuse so was darf nicht so poliert aussehen sondern muss Grau sein, werde ich wahrscheinlich beschichten lassen kenn da jemanden.

Bild
Bild
Antworten