Hilfe für einen kompletten Neuling!

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Sasu77
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2014, 11:58

Hilfe für einen kompletten Neuling!

Beitrag von Sasu77 »

Hallo zusammen,

ich habe mich heute ganz neu hier registriert. Ich habe von meinem Onkel eine Uhrensammlung geerbt. Von einigen Stücken werde ich mich trennen. Allerdings werde ich auch einige Uhren behalten und eine kleine Sammlung beginnen. Fachwissen ist bei mir Null vorhanden (außer einer warscheinlich ebenfalls ererbten Schwäche für Vintage-Uhren).
Sicher werde ich hier noch öfter an unterschiedlicher Stelle mit dummen Fragen aufschlagen.
Nun aber zu meinem konkreten Anliegen:
Ich habe zwei Uhren bei ebay eingestellt. Nun wurde ich von einem Kaufinteressenten gefragt, was ich gerne für beide Uhren zusammen hätte. Ich bin nicht sicher, was den genauen Wert angeht (zumindest eine ungefähre Angabe), und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.
Bei Uhr 1 handelt es sich um eine Uhr von Tissot, das Modell heisst "Automatic Seastar PR516" (siehe Bild), die Uhr läuft natürlich.
Bei Uhr 2 handelt es sich um eine Uhr (ohne Band) von "Glycine" (Altus glaube ich), das Modell heißt compressor automatic (auf der Rückseite steht 645A. (siehe 2.Bild)
Es wäre schön, wenn es hier jemanden gibt, der mir als Einsteigerin ein paar Tips bzw. einen rat geben kann.
Ich danke Euch schonmal im voraus!
IMG_3745 (1) (600x800).jpg
IMG_3745 (1) (600x800).jpg (249.07 KiB) 5318 mal betrachtet
IMG_3750 (1) (600x800).jpg
IMG_3750 (1) (600x800).jpg (266.91 KiB) 5318 mal betrachtet
Sasu77
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2014, 11:58

Re: Hilfe für einen kompletten Neuling!

Beitrag von Sasu77 »

jetzt passt die Bildgröße hoffentlich...
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Hilfe für einen kompletten Neuling!

Beitrag von jgobond »

Guude,

schau mal bei http://antique-watches.de/. Vielleicht findest Du ja was vergleichbares. Bei den Preisen dort mußt Du noch eine Revision und die Gewinnmarge des Händlers einberechnen.
Kannst die Uhren ja auch dort mal anbieten.
LG
Manfred
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: Hilfe für einen kompletten Neuling!

Beitrag von Bubu »

Lass die Auktion bei ebay weiter laufen. Vergoldete Uhren sind zwar nicht der grosse Hit bei Sammlern und Liebhabern, aber bei ebay hast Du halt den grössten Marktplatz und da findet man eben auch den Interessenten für weniger begehrte Modelle.
Sasu77
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2014, 11:58

Re: Hilfe für einen kompletten Neuling!

Beitrag von Sasu77 »

Vielen Dank...Dann mach ich das mal so.
Aber eine Einschätzung zum ungefähren Wert könnt Ihr mir auch nicht geben, oder ?
Antworten