Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge!
Ich habe die Uhr heute zum Juwelier gebracht – sie ist jetzt dort, um wieder einen dritten Zeiger zu bekommen.
Er meinte es würde zwischen 10,- und ?? Euro ausmachen, je nachdem, ob der Zeiger wieder aufgesetzt werden kann oder ein neuer oder gleich 3 neue Zeiger gemacht werden müssen.
Er meinte, die Uhr sei auf jeden Fall ein Original – hat aber weder eine Lupe noch sonst etwas benutzt (?!) Er meinte, er könnte das am Uhrwerk sehen (?!)
Ich habe ja jetzt zwei Nächte über Fälschungen im Internet gelesen und war schon ganz verunsichert, weil die Uhr gar keine Gravur oder dergleichen hinten auf dem Metall hat und das „swiss made“ und das „waterresistant“ irgendwie aufs Glas aufgedruckt aussehen und die Zahlen 12, 2, 4, 8, 10 sind und was weiß ich noch und wurde immer unsicherer, dass mein Ex mir da einen Käse geschenkt hat und ich kann ja keine Fälschung verkaufen... (Bei meiner TAG Heuer zum Beispiel ist alles hinten eingraviert, die hab ich mir aber auch selbst gekauft und kann daher sicher sein

)
Der Juwelier wollte mir aber partout nicht sagen, was ich für die Uhr verlangen kann (wenn sie dann wieder drei Zeiger hat).
Könnt ihr mir das sagen? Ich hatte sie gestern mal mit 95,- ins Netz gestellt (weil ja kaputt), aber dann ist mein Handy bzw. meine Mailbox beinahe explodiert, und ich hab`s wieder offline genommen und wollte euch erst mal fragen.
Vielen lieben Dank!
Karila